Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wackerl8

Anfänger

  • »wackerl8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. November 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. November 2010, 12:02

wrx regelt ab bei 220km/h

Hallo leute hab ne frage mein wrx bj08 230 ps regelt bei 220 ab wenn ich aber tempomat drin habe egal bei welche geschwindigkeit rennt er fast 240

mein subaruhändler hat dafür keine antwort habt ihr sowas schon mal gehört?

Düsi_24

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

Wohnort: i nix wissen i nix wissen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. November 2010, 12:37

Meiner regelt auch so bei 220 ab bj. 06 wrx. Bzw. wenn ich am stand Vollgas gebe regelt er auch ab komischerweise also gibts kein booom boom :D. Wahrscheinlich muss man da was mit Ecuthek ändern. mfg

tommysr70

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Wohnort: Hövelhof / Paderborn

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. November 2010, 18:23

mein wrx BJ2002 rennt knapp 250 laut tachon und laut navi ca 240 also nix abregeln. berg runter hat er auch schon 265 laut navi gemacht.

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. November 2010, 18:43

Die WRX ab MY08 sind bei 209km/h abgeregelt. Dass er mit Tempomat schneller rennt, ist ein Bug... ;)

creative

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 19. November 2010, 18:54

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Habt Ihr bei 200+km/h nichts anderes zu tun, als mit dem Tempomat zu beschleunigen??? :kopfkratz:

moo

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 6. August 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 19. November 2010, 21:38

Also, mein Traktor" Impreza Diesel" läuft laut Tacho 235km/h. Der hat aber einiges weniger an PS als der WRX. Nur so angemerkt ;) Hab den Topspeed beim WRX noch nie verstanden. Jeder Audi in einfach Ausführung läuft schneller als ein WRX. Aber, dafür gibt es andere Werte. :) ganz klar

ACCM-Ron

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 23. August 2008

Wohnort: Kathendorf bei Wolfsburg

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 20. November 2010, 09:28

Mein WRX war original auch bei Tacho 230km/h etwa abgeregelt. Mit Ecuteck kann man's umprogrammieren, jetzt macht er bei ca. 6100u/min (im 5.Gang) dicht, sind etwa 250km/h nach Tacho. In den anderen Gängen ist er bei ca. 7100u/min begrenzt.
Ein WRX ist nicht zum Autobahn Heizen gemacht :D Dafür reicht auch ein "normaler" Frontantrieb mit 250PS ;)

Gruß, Ronny

Avenger

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 20. November 2010, 10:21

Also, mein Traktor" Impreza Diesel" läuft laut Tacho 235km/h. Der hat aber einiges weniger an PS als der WRX. Nur so angemerkt ;) Hab den Topspeed beim WRX noch nie verstanden. Jeder Audi in einfach Ausführung läuft schneller als ein WRX. Aber, dafür gibt es andere Werte. :) ganz klar
Das liegt alleine an der Auslegung des Motors und der Übersetzung. Ich hatte ein Jahr lang einen WRX MY08 und der dreht bei 120 Km/h im 5. Gang bereits mit ca. 3200 U/min, was relativ viel ist. Dann noch Max. Leistung bei bereits 5600 U/min, kein Wunder rennt der nicht 250. Mein Legacy Diesel MY09 läuft auf der Geraden Tacho 220 Km/h, was laut GPS/Navi echte 206 Km/h sind. Mit einem 6. Gang würden da sicherlich noch 10 Km/h mehr drin liegen, aber das ist meiner Meinung nach nicht relevant. Dein Impreza hat genau diesen 6. Gang, deshalb ;)

wackerl8

Anfänger

  • »wackerl8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. November 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 20. November 2010, 12:17

das ist kein Bug frank.k kannst ja gerne vorbeikommen wenn dus nicht glaubst es ist so bei 220 schluss und wenn ich tempomat drinn hab egal bei welche geschwindigkeit geht er fast 240

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 20. November 2010, 12:24

das ist kein Bug frank.k kannst ja gerne vorbeikommen wenn dus nicht glaubst es ist so bei 220 schluss und wenn ich tempomat drinn hab egal bei welche geschwindigkeit geht er fast 240

Bug ;)