Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

spicker

Anfänger

  • »spicker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. September 2010, 16:43

Schlüssel anlernen bei WRX 01

Folgendes Problem: Ich besitze 2 Schlüssel für den Wagen. Bei einem geht die Zentralverriegelung, beim anderen nicht. Batterie des Schlüssels wurde getauscht. Der Schlüssel ging früher mal einwandfrei.
Ich weiss dass ich die zwei weissen Stecker unter der Türleiste verbinden muss um den Schlüssel anzulernen. Welche Knöpfe und in welcher Reihenfolge weiss ich aber leider nicht.
Weiss die einer?

Danke

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. September 2010, 17:10

Hallo als ich probleme mit der ffb hatte wollte ich den schlüssel auch neu anlernen. Ohne erfolg .....es stellte sich raus das ich im laden eine leere bat. Gekauft habe...

Aber ich meine mich zu erinnern...
Kabel verbinden
Tür zumachen
Auf dem key zu gedrückt halten und tür über den riegel schliessen

Auf gedrückt halten und riegel auf machen. Da ich auf arbeit bin und nur ueber iphone on bin kann ich gerade nicht genau im forum suchen aber infos gab es auf jedenfall

spicker

Anfänger

  • »spicker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. September 2010, 17:59

Habs gleich ausprobiert aber funktioniert leider nicht. Werde die Batterie des Schlüssels nochmals messen. Meine aber schon einmal gemessen zu haben als ich vor einem Monat auf Fehlersuche war.

Als Info habe ich leider nur die Anleitung für einen WRX 04 gefunden die auch nicht funktioniert hat.

Danke

WRX 2002

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 811

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Wohnort: Celle

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 23. April 2011, 15:58

Hattet ihr erfolg mit eurern FFB???

Hab das gleich problem nur finde ich den weißen Stecker nicht sondern nur ein Blauen

toraxx

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:09

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab wollt ihr nur die Fernbetätigung der ZV wieder programmieren oder?
Weil die Wegfahrsperre sich ja nur mit dem Tester anlernen lässt.

Sonst gilt beim WRX 01:

-Es müssen alle Schlüssel vorliegen
-Verkleidung im Fußraum/an der A-Säule unten entfernen
-Zentralverriegelungsstecker (weiß) zusammenstecken (schwarze und schwarzb-blaue Leitung)
-Fahrzeug mit Schlüssel entriegeln
-Erste Fernbedienung wie folgt programmieren:
-Verriegelungstaste, dann Entriegelungstaste drücken
-Tür ver- und entriegelt um erfolgreiche Programmierung der ersten FB zu bestätigen
-übrige FB auf dem selbigen Weg programmieren
-nach programmieren den ZV-Stecker wieder trennen


So sollte es funktionieren! Probiert es mal aus und lass mich wissen obs funktioniert hat.

Gruß Toraxx

WRX 2002

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 811

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Wohnort: Celle

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:23

probiere ich in einer stunde mal aus,will erstmal essen ;)

WRX 2002

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 811

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Wohnort: Celle

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:26

habe es mehrfach versucht hat aber leider nicht geklappt

toraxx

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Mai 2011, 06:39

hmmm komisch :kratz: also soweit sollte das eigentlich die Anleitung für bj. 00->04 sein...

9

Donnerstag, 5. Mai 2011, 14:45

Hab das selbe problem mit meinem MY06. Batterie war leer bzw am leer werden -> funktionierte nur sporadisch -> neue Batterie gekauft -> funktioniert gar nicht mehr.
Wie lernt man den wieder an?

Doriangrey

Fortgeschrittener

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 19. November 2007

Wohnort: BE

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. September 2012, 14:01

Weiss jemand wie das beim 05er sti geht? Die weissen kabel habe ich soweit gefunden.

Gruss
D
Drive-In-Banks where established so most of the cars today could see their real owners

Doriangrey

Fortgeschrittener

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 19. November 2007

Wohnort: BE

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. September 2012, 14:35

Folgendermassen:

-Abdeckung links im fussraum an der A säule entfernen.
-weisse stecker verbinden
-die taste für das inwendige schliessen (da wo die rückspegelverstellung und die fensterheber sind) des Fz. Auf lock gedrückt halten
-gleichzeitig mit der fernbedienung einmal schliessen und wieder öffnen.
-lock taste lösen
-das auto schliesst dann zur bestätigung und öffnet wieder
-mit anderen FBs wiederholen
-stecker wieder auseinandernehmen und gliech mal testen

Kann man mit openecu die wegfahrsperre auch gleich neu programmieren?
Drive-In-Banks where established so most of the cars today could see their real owners