Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baex63

Anfänger

  • »baex63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. April 2009

Wohnort: Ellingen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. April 2010, 08:39

Ruckeln und zögerliche Gasannahme

Habe seit kurzen folgendes Problem bei meinem legacy(Ez.95,2,2l,128Ps, 152000km)

Er springt sauber an und wenn ich Ihn bei konstanten Tempo fahre, fängt er plötzlich zum ruckeln an und wirkt richtig zäh. Bei Vollgas beschleunigt er wie wenn ich die Handbremse anziehe und plötzlich ruckt er und hat schlagartig die volle Leistung. Mal spinnt er , mal nicht. Keine Motorwarnleuchte.

Auto war letzte Woche beim Händler zum Motorabdichten. Neue Ventildeckeldichtungen,Kurbelwellensimmerring auch neu. Dabei auch neuer Zahnriemen.

Händler will jetzt neue Zündkabel reinmachen. Will natürlich nicht nach dem Ausschlußprinzip reparieren lassen.

Könnte das Problem mit der kleinen Reperatur zusammenhängen? Davor wars nämlich nicht.





Jürgen

2

Dienstag, 27. April 2010, 14:09

Da für die neuen Ventildeckeldichtungen die Zündkabel runter gemacht wurden, vermute ich da den Fehler, bzw. an den Kontakten oder den Kerzen. Das nächste wäre der Kurbelwellensensor, der beim Tausch des Zahnriemens verschmutzt wurde oder beschädigt wurde...
Grüße
Chris
P.S.: Das Ganze gehört aber eigentlich in den Sauger-Bereich...

baex63

Anfänger

  • »baex63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. April 2009

Wohnort: Ellingen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. April 2010, 08:13

Danke für die schnelle Info.

Zündkabel kommen Heute neue rein.

Sorry für die falsche Rubrik. Hatte ich übersehen.



Jürgen