Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

klaudio

Schüler

  • »klaudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Januar 2010, 21:47

Airbag Lampe leuchtet nach Navieinbau

Hallo ich bin seit kurzem Impreza 2.0R MY2006 Fahrer

Ich finde das Forum echt Klasse und habe schon viele nützliche Sachen gelesen, jetzt habe ich ein Problem nach dem Einbau der Alpine NVE-N099 Navi mit IXA-W407BT mit Alpine DVD Wechsler



Mal vorweg ich musste beide Sitze ausbauen, um unter den Fahrersitz den Navirechner und unter den Beifahresitz den DVD Wechlser zu bauen. Dabei habe ich auch die Stecker unterm Sitz abziehen müssen. Fahrerseite zwei Beifaher nur einer.
Jetzt habe ich eine ständig brennende Airbag Lampe , was tun zum Subaru Händler Fehlerspeicher herauslesen lassen oder lässt sich das anderst lösen ?
Mir ist aufgefallen das ein loses paar Stecker links unten im Fahrerfusraum lag was aufeinader passen würde das hatte ich mal kurz zusammengesteckt aber wieder getrennt, dachte die gehören zusammen.

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Januar 2010, 22:53

hallo klaudio ,

willkommen bei uns im forum ! :)

ging eigentlich dein akustischer gurtwarner ?
wenn nicht, ist das die getrennte steckverbindung .

hatte damals meinen sauger auch so verkauft.

für den rest müssen andere ran... ?(

grüsse piametak :tschuess:

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. Januar 2010, 00:28

Hast Du die Zündung eingeschaltet, während die Airbag ausgesteckt waren?

Wenn ja hat die ECU einen Fehler hinterlegt.

Ob man selber die Möglichkeit hat den Fehler zu lösen weiss ich nicht.

Aber es sind ja noch mehr Leute hier.

Gruss Oli.

Longimanus

Schüler

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 13. November 2008

Wohnort: Schweiz (AG)

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. Januar 2010, 00:43

Schmeiss die Karre mal an und lass sie ne Weile laufen. Vielleicht ein paar mal...

Hatte neulich auch am Auto rum geschraubt und immer mal wieder mit Zündung probiert obs geht...

Hinterher brannte dann die Motor-Leuchte, Airbag und Öl...

Das immerwieder kurze Einschalten der Zündung hat (so vermute ich mal) immer wieder den System-Check abgebrochen und irgendwann blieben die Lampen dann an...

Nach 10 minuten Motorlauf oder so gingen aber alle aus und kaman auch nicht mehr wieder...
Hat den Check wohl zu Ende genmacht und für OK befunden.

Das gleiche Verhaltensmuster hatten wir mal bei einem Seat.

Gruss
Longi
Gruss
Longi

klaudio

Schüler

  • »klaudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. Januar 2010, 07:53

Zitat

Original von piametak
hallo klaudio ,

willkommen bei uns im forum ! :)

ging eigentlich dein akustischer gurtwarner ?
wenn nicht, ist das die getrennte steckverbindung .

hatte damals meinen sauger auch so verkauft.

für den rest müssen andere ran... ?(

grüsse piametak :tschuess:


Ja der Gurtwarner ging.

Zitat

Original von STI-AG
Hast Du die Zündung eingeschaltet, während die Airbag ausgesteckt waren?

Wenn ja hat die ECU einen Fehler hinterlegt.

Ob man selber die Möglichkeit hat den Fehler zu lösen weiss ich nicht.

Aber es sind ja noch mehr Leute hier.

Gruss Oli.


Darauf achte ich eigentlich immer wenn ich was abklemme auch hier kann ich das auschließen.

Zitat

Original von Longimanus
Schmeiss die Karre mal an und lass sie ne Weile laufen. Vielleicht ein paar mal...

Hatte neulich auch am Auto rum geschraubt und immer mal wieder mit Zündung probiert obs geht...

Hinterher brannte dann die Motor-Leuchte, Airbag und Öl...

Das immerwieder kurze Einschalten der Zündung hat (so vermute ich mal) immer wieder den System-Check abgebrochen und irgendwann blieben die Lampen dann an...

Nach 10 minuten Motorlauf oder so gingen aber alle aus und kaman auch nicht mehr wieder...
Hat den Check wohl zu Ende genmacht und für OK befunden.

Das gleiche Verhaltensmuster hatten wir mal bei einem Seat.

Gruss
Longi


Gestern bin ich 2 x 100 km gefahren immer noch an.


Ich schau mal heute noch mal und versuche mal mit einem 10min weg vom Strom.
Ich werde natürlich berichten....

klaudio

Schüler

  • »klaudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. Januar 2010, 10:08

Ohje das ist jetzt voll Preinlich, nach dem ich noch mal auf Fehlersuche gegangen bin endeckt ich unterm Beifahrersitz den nicht eingesteckten Stecker den ich vergas reinzustecken.
Also Entwarung alles wieder in Butter.

Hab gleich noch für die Nachwelt das Tachosignal gefunden weißer Stecker mit zwei Kabeln dran, der am Radiobaum angebunden ist. Gelb/Grünes Kabel ist der Speedpuls beim Impreza MY06

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Februar 2011, 08:34

Zitat

Original von klaudio
Hab gleich noch für die Nachwelt das Tachosignal gefunden weißer Stecker mit zwei Kabeln dran, der am Radiobaum angebunden ist. Gelb/Grünes Kabel ist der Speedpuls beim Impreza MY06


Ich wollte nicht extra einen neuen Beitrag öffnen, deshalb frage ich hier.

Ist das Speedimpuls beim WRX genau gleich wie beim Sauger der Gelb/Grüner Kabel?

gruss blacky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black-Dragon« (15. Februar 2011, 08:43)


8

Montag, 21. Februar 2011, 18:34

ich wollte auch nicht extra ein neues thema eröffnen, deshalb hier meine frage:

meine airbag leuchte leuchtet auch, es fing an damit, dass bei vollem lenkeinschlag rechts, das lämpchen anging und nach neustart des motors wieder erloschen war.
jetzt leuchtet sie dauerhaft.
mit was wird der airbag kontaktiert? feder? schleifring? lenkrollenverbindung? wie siehts das teil aus und wie ist vorzugehen beim ausbauen?
vielen Dank!

9

Dienstag, 22. Februar 2011, 12:16

UP :S