Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

McWalther

Anfänger

  • »McWalther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. Mai 2022

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 26. November 2022, 18:24

Subaru Impreza 2.0r bj. 2007 mit elektronischer Drosselklappe geht fast aus

Hi,
ich habe einen Subaru Impreza 2.0r (ohne Turbo, elektronische Drosselklappe), der im warmen Zustand fast ausgeht.
Beim Fahren ist alles gut, doch wenn ich dann z.B. an einer roten Ampel anhalte, fällt nach dem Kupplung treten, die Drehzahl unter 200 rpm. Manchmal geht er dann auch aus.
Ähnliches Verhalten hat er auch, wenn ich ihn warm starte. Dann steigt die Drehzahl kurz, fällt dann unter 200 rpm und geht dann auf die gewohnten 700 rpm zurück.
Ich habe schon den Luftfilter und die Zündkerzen getauscht. Mein Auto hat auch schon 280.000 km runter und wurde nicht sonderlich gut gewartet von meinem Vorgänger.
Kennt sich jemand damit aus? Ist das normal?
Ich würde mich über Tipps freuen. Danke!

-Prodriver-

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 3. Juni 2010

Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. November 2022, 13:40

Servus,
Reinige mal die Drosselklappe und schau mal, ob der Leerlaufschalter noch funktioniert.
Lg. Alfi
:D :D Um Allrad besser :D :D

Nomad

Profi

Beiträge: 1 251

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. November 2022, 19:57

Yup, hatte exakt das gleiche Verhalten bei meinem 2006er 2.0R, Drosselklappe war verdreckt, weil der Vorbesitzer den K&N-Filter in Öl gebadet hatte.
Wurde dann auffällig, als ich die Batterie nen halben Tag draußen hatte.