Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jofuus

Anfänger

  • »jofuus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. September 2022

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. September 2022, 20:20

Grüner Stecker unter dem Handschuhfach

Hallo und danke für die freundliche Aufnahme im Forum.
Als Neu-Subarianer hätte ich mal eine Frage:
ich habe meinen lärmenden Innenraumlüfter (unter dem Handschuhfach) ausgebaut und gangbar gemacht.
Dabei sind mir zwei grüne Stecker -einpolig -(männl/weibl) in getrenntem Zustand entgegen gefallen.
Was bewirken die und ist das so richtig, dass die getrennt sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich von selbst

gelöst hätten.
Danke für fachkundige Antworten!
jofuus

Quellcode

1

				

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. September 2022, 22:44

Beim GT gint es einen grüner Stecker unter das Dashboard beim (links)lenker. Das ist ein Teststecker. Normal lose, aber wenn verbunden nur auf kontakt setzen aber NIEMALS starten. Auf kontakt hört mann dan einige geräusche im Motorraum: Der Luftkühler auf mehrere stufen, und einige andere ventile.

Mart33

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. September 2022, 23:22

Du fährst scheinbar ein etwas älteres Modell. Die Stecker kannst du verbinden um abgelegte Fehlercodes "auszublinken". Mit eingeschalteter Zündung blinkt dann die "Check Engine" Kontrollleuchte entweder langsam oder schnell, wobei das Erste für die Zehnerstelle und das Zweite für die Einerstelle zählt. Also zwei Mal langsam, sechs Mal schnell wäre Fehlercode 26.

Um den Code zu interpretieren findest du online genug Quellen, zb. https://www.troublecodes.net/subaru/#codes88multi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mart33« (28. September 2022, 23:28)


jofuus

Anfänger

  • »jofuus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. September 2022

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 3. Oktober 2022, 21:30

OK, danke für die Anworten.