Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ej2inside

Schüler

  • »Ej2inside« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. November 2011

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Mai 2017, 15:44

Scheinwerfer und Rückleuchten umbauen (Auskunft benötigt)

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen JDM STi von 2005 (Hawkeye) importiert und würde mir jetzt gerne die passenden DE Scheinwerfer und Rückleuchten bestellen. Leider konnte oder wollte mein Subaru-Händler mit der japanischen neunstelligen VIN nichts anfangen. Er bräuchte eine Vergleichs-VIN von einem deutschen Fahrzeug. Dazu noch brauche ich ja Halogenscheinwerfer und der STi hatte in Deutschland Xenon.

Ich hatte dann Opposedforce bemüht und diverse Teilehändler Seiten im Netz konsultiert um die Teilenummern aus Opposed zu validieren, leider spuckt er da nichts 100% aus wo ich sicher sein kann das es auch für Deutschland zugelassen ist.

Ich würde mich auf jedenfall drüber freuen wenn ihr mir vielleicht die Teilenummern nennen könntet für

Komplett Scheinwerfer Hawkeye Halogen (rechts/links) mit allem Zubehör (Halter, Stellmotor usw.)

Komplett Heckleuchten vom 2003-05 Blob STi (also die Rot/weissen) nicht die Klarglas AlzezzaStyle vom Hawkeye


Meiner Recherche nach gibt es diese Scheinwerfer und Rückleuchten als Komplettpaket so das man keine Einzelteile wie Dichtungen und Halter dazukaufen muss, aber das würde ich jetzt mal den Profis überlassen.

Danke schon Mal
Gruss

Nomad

Profi

Beiträge: 1 247

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Mai 2017, 15:52

Einen guten Ersatzteilkatalog für JDM findest du bei partsouq.com, da kannst deine VIN reinhauen und er spuckt dir alles aus.
Eventuell findest du dort auch die Teilenummern für jeweils RHD/LHD.

Ej2inside

Schüler

  • »Ej2inside« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. November 2011

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Mai 2017, 16:04

Ich mache mir eigentlich Sorgen drüber das die passenden E-Zeichen auf den jeweiligen Bauteilen nicht bei allen Versionen gegeben sind. Opposedforce hatte auch immer noch die verschiedenen Region Codes vermerkt also K4, EH, EC, EK usw. ich könnte mir vorstellen das ein LHD Scheinwerfer für Südafrika zb kein passendes E-Zeichen hat obwohl es das selbe Teil ist ^^