Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Der vom Berg ruft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 4. August 2016

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. November 2016, 16:25

Hella Supertones mit Schalter

Hallo


Ich habe letzte Woche bei meinen GT Hella Hupen verbaut.
Mein ziel war das ich mit einem schalter von Serie auf Hella umschalten kann.
laut dem Schaltplan der bei den Hupen dabei ist habe ich alles richtig angeschlossen aber es funktioniert nur so halb.
Original ist Erde zum Hupenknopf und dann zur Hupe.


Jetzt hab ich Erde zum Hupenknopf, dann zum Schalter und vom Schalter auf ori. Hupe bzw. Hellas.


Die ori. Hupe funktioniert aber wenn ich auf Hella umschalte habe ich Dauerstrom. Wie kann das sein?


Ps. wenn ich den Draht der Originalen Hupe mit dem der Hellas zusammen halte funktioniertes bzw. es Hupen Beide auf einmal.


Freundliche grüsse
Vom Berg




2

Dienstag, 1. November 2016, 17:57

@ vom Berg
in einem Thread im Forester-Forum wg. Zentralelektrik ist ein Link da sind auch Schaltpläne zufinden. Auf dem Plan für die Hupen/Horn sieht man das das Kabel vom Hupenknopf über ein (to power supply circuit) Relais? läuft.

Gruß Elektronix

Ähnliche Themen