Du bist nicht angemeldet.

Picke91

Mitglied im GT-Club

  • »Picke91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

Wohnort: Hagenburg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Januar 2015, 17:38

Standlicht sofort an bei Zündung

Hallo Leute,

bei mir geht das Standlicht sofort an, wenn ich die Zündung einschalte, obwohl der Lichtschalter auf off steht. Die Tachobeleuchtung geht auch mit an.
Woran kann das liegen?

Danke für eure Tipps

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Januar 2015, 18:55

Auf der lenksäulenverkleidung ist ein Schalter für das Parklicht.




lg dani

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Januar 2015, 18:57

Da hat jemand für diesen Stand des Zündschlüssels der Beleuchtung Strom verpasst.
Der Elektrik-Profi kann der Verkabelung leicht auf die Spur kommen und das ändern.

Ist ja wohl nicht von "eben-noch-nicht" auf "nun-aber-jetzt-ja" passiert, oder?

Picke91

Mitglied im GT-Club

  • »Picke91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

Wohnort: Hagenburg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:33

Den Parklichtschalter kenne ich :-P und der passt auch nicht zum Problem.

Ne das war auf einmal da.

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:45

Parklichtschalter wäre genau dieses Sympthom.

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:47

Dachte das Parklicht ginge auch an, ohne dass der Schlüssel steckt. So wie die Warnblinke.

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:50

Sonst würde ich sagen hast du nen kabelbruch auf Plus, vermutlich irgendwo am Schalter das zu finden kann sehr schwierig werden,
wenn es nicht direkt in der nähe vom Schalter ist.

Picke91

Mitglied im GT-Club

  • »Picke91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

Wohnort: Hagenburg

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Januar 2015, 20:51

Kawakawa so ist es auch und ich rede hier nicht von Unfähigkeit das der Schalter umgelegt ist und ich nicht weiß wie es aus geht.
Wenn ich Zündung anmache hab ich sofort die Beleuchtung am Fahrzeug als wäre der Lichtschalter auf Standlicht. Ist aber auf off.

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Januar 2015, 21:33

Ich habe mal von diesem Problem gelesen, weiß aber nicht mehr wo, weil es länger her ist. Jedenfalls war es ein Defekt in dem Zyinderförmigen Schalterelement (nenne ich es jetzt mal). Gemeint ist der runde Schalter links vom Lenkrad, wo man das Licht an und aus macht und die Blinker nach rechts und links bedienen kann. Da drin war was defekt, so dass eine elektrische Verbindung dauerhaft hergestellt war, als ob man das Standlicht immer an hätte.

Ergab dann das gleiche Symptom, wie Du es beschriebst, falls ich es jetzt richtig verstanden habe.

Lösung war: Derjenige hat diesen Runden Licht/Blinker-Schalter komplett getauscht. Gibt bei manchen Modellen aber nicht einzeln, sodern nur zusammen mit der halben Lenradverkleidung und auch dem rechten Schalter, der die Wischer und Scheibenwaschanlage steuert. Derjenige hat es damals gebraucht geholt, weil das ganze Element neu zu teuer war.

-Prodriver-

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 3. Juni 2010

Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Januar 2015, 22:52

Hi,
Glaube eher,dass das Problem nur vom Radio-Adapterkabel zum Radio ausgeht
Liebe Grüße Alfi
:D :D Um Allrad besser :D :D

-Prodriver-

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 3. Juni 2010

Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Januar 2015, 22:58

Wie lange ist das Radio schon so verbaut?
Steck mal das Radio ab.
:D :D Um Allrad besser :D :D

Picke91

Mitglied im GT-Club

  • »Picke91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

Wohnort: Hagenburg

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 26. Januar 2015, 11:19

Die Vermutung habe ich auch das es dort am Schalter defekt ist, weil an den Lötstellen etc sieht alles gut aus.

Das Radio ist so schon 2 Jahre drin.