Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mirco46

Anfänger

  • »mirco46« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2009

Wohnort: Aesch

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. März 2013, 07:48

Probleme mit Zentralverriegelung - Dringendes Anliegen !!!

Hallo Leute

Ich habe bei meinem 99` Gt Rs seit etwa 3 Tagen ein seltsames problem mit meiner Zentralverriegelung.

Immer wenn ich das Auto abschliesse (egal ob mit Schlüssel oder Fehrnbedienung) gehen nach ca.5-10 min. alle Türen wieder auf.

Seltsamerweise hört man kein Geräusch wenn die Türen wieder entriegeln, auch die blinker leuchten nicht auf.

Die Autobatterie ist neu und auch die Türschalter scheinen in Ordnung zu sein.

Kennt jemad dieses Problem oder hat jemand einen Tip wo nach ich schauen könnte.

Ich kann mein Auto nicht mehr sicher abstellen daher wäre ich über eine rasche antwort sehr dankbar!!!



Gruss Mirco46

willi_iam

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 16. August 2011

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. März 2013, 09:40

Ein scharfer Hund im Fahrgastraum wirkt Wunder gegen mögliche Langfinger :D

Aber im Erns (leider ohne große Erfahrung in Fahrzeugelektronik)t:
Willkürliches Schalten von Elektronik könnte gut mit Feuchtigkeit, Kabelbruch, unsauberen Steckverbindungen o.ä. zusammenhängen.

Wenn es nach dem Fahren passiert kann die relativ definierte Zeitspanne nach der es passiert mit Abkühlung o.ä. zusammenhängen - wenn es, wie Du schreibst - allerdings "immer" nach dem abschließen passiert scheidet das wohl aus.

Am einfachsten wäre es wohl zunächst alle Steckverbindungen zu prüfen, dann gucken ob es irgendwo feucht ist... und danach Kabel durchmessen... evtl hat aber auch eine der Komponenten (Stellmotor o.ä.) einen weg.

Wie gesagt:
Diese Antwort gründet nicht auf KFZ-Sachverstand, sondern knappen Erfahrungen mit spinnender Elektronik allgemein ;)

mirco46

Anfänger

  • »mirco46« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2009

Wohnort: Aesch

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. März 2013, 10:33

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe einen Deutschen Schäfferhund das sollte genügen ; )

also ich werde mich mal auf die suche nach einem Kabelbruch machen.

Wird sicher eine schöne Arbeit (Kotz).

wer sonst noch Tips hat bitte schreiben

Vielen Dank !!!

Titus

Schüler

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 20. Januar 2013

Wohnort: Leverkusen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. März 2013, 12:43

Kontrollier lieber mal die Mechanik in allen Türen, für mich klingt das eher, als würde er denken eine Tür ist nicht verriegelt oder es klemmt etwas und öffnet deshalb wieder.
Bei meinem 2000er hat die ZV zwar verriegelt, jedoch war eine Mech. zum schloss ausgehangen und hat deshalb nicht geschlossen. Tür auf, Alarm an! Einfach wieder eingehangen, nu ist und bleibt nach betätigung zu...
Zieh die Sicherung der ZV und verriegel von Hand, dann ist wenigstens schonmal der Inhalt sicher!
Gruß

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich kenne dieses scheiß Gefühl zu wissen, dass das Auto nicht verriegelt ist...
...viel Erfolg
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!