Du bist nicht angemeldet.

mfussen

Anfänger

  • »mfussen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Mai 2004, 10:46

Bremsanlage von MY99 auf MY98

Ich besitze einen MY98. Wie Ihr ja selber alle wisst hat das Teil Probleme mit den Bremsen, da die Bremszangen nur einen statt 2 Zylinder besitzen. Ab dem Jahrgang 1999 wurden die Bremszangen mit 2 Zylindern ausgestattet was natürlich auch die Bremskraft verstärkt.

Meine Frage nun an euch : Ist es möglich die Bremszangen des MY99 auf den MY98 zu montieren. Hat das jemand eventuell selber schon gemacht und kann nen Erfahrungsbericht posten.

Eventuell kennt jemand auch kostengünstige Alternativen um die Bremskraft zu verstärken.

Im Voraus besten dank für eure Hilfe

LiFe iS tOo ShOrT fOr 56K

hoschi

Fortgeschrittener

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 26. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Mai 2004, 12:53

Hi mfussen

Erst einmal willkommen im Forum.

Ist kein Problem die 99er Bremsen auf einen 98er Impreza zu schrauben. Ich meine natürlich den ganzen Kram, nicht nur die Zangen! Erfahrungen zu Bremsverbesserungen findest du in der "Forums-Suche".
Die Hitze-Schirmbleche oder wie die Dinger heissen müssen aber auch
getauscht werden. Montagepunkte sind alle gleich. Viel Spass beim schrauben.
Habe damals auf meinem 98er auch die 99er Anlage montiert - war absolut kein
Problem.

Gruss
hoschi


Singang

Profi

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 15. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Mai 2004, 20:19

Was ich bis jetzt von anderen gehört habe soll die 99er Anlage überhaupt nicht besser sein als die simple 98er Anlage. Vorallem sollte die 98er Anlage bei Hitze nicht gross beginnen zu vibrieren wie die 99er Anlage.

Würde da etwas vorsichtig sein bei diesem Umbau, lieber das Geld sparen und dann etwas richtiges montieren

Ich habe selbst in Japan super Setups für die 98er und 99er Anlagen gesehen, nur leider gibts dafür keine Gutachten!!


Hobbit

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. Mai 2004, 22:51

Geht ohne Probleme! habe sie Vorne montiert.Aber Orginalscheiben sind schlecht!Faiting bei schneller Autobahn Fahrt.Kann mir jemand sagen welche scheiben ich alternativ nehmen kann mit TÜV. Ist eigentlich die Hintere Bremsanlage auch Größer? Brauche nämlich Hinten neue Scheiben und Belege Würde sich ja dann anbieten (wenn es so wäre)gleich komplett zuwechseln.


2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. Mai 2004, 23:38

hi Stephan,
ich hatte die Sandtler RS Scheiben drauf, allerdings immer mit orig. Belägen. Die Ferodo DS2000 hatte ich nie ausprobiert.
Jetzt habe ich die STI Bremboanlage vorne drauf (Plug-n-play Einbau), und die rockt :-)
Schau mal hier:
http://www.subaru-community.com/thread.php?threadid=9136&FORUM_ID=22&CAT_ID=4&Topic_Title=TwinScroll+VF37+Turbo%21+STI%2DBremse+4Kolben+%2BWR&Forum_Title=Biete

In D kein Problem sie einzutragen, aber für CH wirds wahrscheinlich nicht gehen. Nur dann im Winter entweder 17" Winterreifen mit Felgen fahren oder GT stehen lassen, das ist der kleine Nachteil.


MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

Hobbit

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 29. Mai 2004, 07:51

Hi Tobi
Danke für denn Tipp.Werde es erstmal mit denn Sandler Scheiben probieren!STI Bremse ist wegen Geld mangel nicht drin(Hausbau Geht vor)
Gruß Stephan+Martina


roadrunner

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 25. April 2002

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 29. Mai 2004, 09:43

Es geht! In die Niederlande sind schon verschiedene die das 4 kolben system auf einen '98 oder alteren Impreza haben


2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 5. Juni 2004, 08:55

Jayjay hatte seinen MY98 auch mit der 4-Kolben MY00 Anlage ausgerüstet und eingetragen.

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..