Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland, Mittelhessen

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 27. April 2012, 19:07

700kg sind auch etwas leichter als ein Subi, wo beim Sauger die Bremse schon vollkommen überfordert ist, wenn man den mal durch ein paar Landstraßen prügelt...

(PS: keine geraden Strecken logischerweise...)

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

Wohnort: Grenzach-Wyhlen

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:52

Soviele Klötze sollte man damit nicht fahren...


Verflucht, da kommt ja meine Redstuff + Sandtler TypS Kombination richtig gut davon -.-
Also die EBC Turbo Groove in Kombination mit den Red-Stuff Belegen sollte lt. Liste auch gut zusammen spielen.
Leider hab ich bereits beim Bergauf-fahren schon ernsthafte Fading-Probleme. ;(
Ich werde es jetzt mal mit zusätzlicher Belüftung probieren in den Griff zu bekommen.

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 14. Februar 2011

Wohnort: 78244 Gottmadingen

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 22. Mai 2012, 18:31

Hab die Schnauze jetz voll von überteuerten Scheiben und belägen die so gut wie nix bringen! Werd mir jetz ne neue und vorallem größere Bremsanlage einbauen! Mal schaun ob jemand im Forum erfahrung mit brembo k-sport und co hat! Vielleicht jemand aus meiner gegen der mich mal auf 2 3 probebremsungen mitnehmen kann!

Houze

Fortgeschrittener

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 7. April 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 22. Mai 2012, 18:37

Es gibt generell viele Möglichkeiten aufzurüsten für schmales Geld.
Tarox Scheiben und DS2500 Beläge oder direkt Carbopad GT Beläge. Das bremst mal richtig.
Ansonsten normale Carbopad Scheiben und Carbopad Beläge. Soll wohl bremsen wie nichts anderes und kommt laut Aussage von ALLEN Leuten die diese Kombi fahren locker auf ENDLESS Niveau, kostet nur einen Bruchteil und hält wohl ewig.

Low Budget ist schwierig.
wenn man DBA Scheiben und Carbonetics Beläge als Low Budget bezeichnen kann.
Entweder man nimmt Geld in die Hand oder man lässt es bleiben.

An der Bremse und den Reifen spart man nicht.

NipponRakete

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 3. Februar 2013, 16:50

Der Anfang vom Ende?

Hallo zusammen,

ich krame diesen Thread einmal aus und bitte euch um eure Meinungen. Der Vorbesitzer meines GT hat die gelochten Zimmermänner moniert, und die zeigen an den Bohrungen bereits erste leichte Risse. Erstaunlicherweise hatte meine Subaru-Werkstatt mit dem Zustand der Scheiben kein Problem. :huh: Was sagt Ihr?
Demnächst stehen ohnehin größere Arbeiten an der Bremse an (Beläge sind rundherum fällig, Stahlflexleitungen kommen dran), da lasse ich die Dinger doch besser auch gleich gegen ein anderes Fabrikat tauschen, bevor sie mir irgendwann um die Ohren fliegen, oder?



Diego

Schüler

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 17. August 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 3. Februar 2013, 17:21

Die Scheiben kannst du meiner Meinung nach noch problemlos weiter fahren. Kleine Risse um die Löcher sind bei sämtlichen gelochten Scheiben normal (auch bei Porsche). Ich erinnere mich leider nicht mehr genau an die Regeln wann die Scheiben getauscht werden müssen. Es war jedoch etwas in der Art "durchgehende Risse von einem Loch zu einem anderen oder Risse bis an den Rand der Scheibe".

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 3. Februar 2013, 17:39

Riss von Loch zu Loch wäre nicht und auch wie geschrieben von Diego an den Rand raus. Deine Risse sind noch harmlos.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

meier4142

Schüler

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: münchenstein basel

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:22

Es gibt generell viele Möglichkeiten aufzurüsten für schmales Geld.
Tarox Scheiben und DS2500 Beläge


mein favorit bin immer gut gefahren oder gebremst damit :)
und 500-750 ringsrum geht noch finde ich :P
weiss nicht was sie normal kosten :) aber denke nicht viel mehr auf em golf kam ich sehr günstig weg mit 500 :) und beim subi werd ich auch wechseln sobald die OEM beläge durch sind :)

Cama

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 7. November 2012

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 3. Februar 2013, 22:13

Ich hab bei meinem momentan gelochte 2 teilige Bremsscheiben von Movit und die Ferrodo DS2500 drin. Solange sie kalt sind geht kaum was doch 2-3 gebremst sind diese unschlagbar und kann ich jedem empfehlen.