Du bist nicht angemeldet.

Sonic

Schüler

  • »Sonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 6. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 12. Januar 2004, 19:00

Pads kleben an Bremsscheiben nach Regen!!

Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem folgendes an meiner Mov-it Bremsanlage festgestellt (evtl. bei anderen Bremsen 'upgrades' auch so).
Wenn ich an einem regnerischen Tag das Auto in die (trockene) Tiefgarage stelle, kleben am darauffolgenden Morgen die Bremsbeläge and den Bremsscheiben. Um diese wieder zu lösen benötigt es so ziemlich viel Kraft (per Gaspedal). Nun frage ich mich, ob dies gut für die Belege ist und ob jemand aus der Community ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Die Temperatur liegt um ca. 5 Grad (aussen) und ca. 12 Grad (Garage). Könnte das 'kleben' von den Löchern der Porsche Scheiben herkommen (und evtl. vom Temperatur). Besten Dank für Eure Ideen und Anregungen.
Gruss,
Danny


pascal

Profi

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. Januar 2004, 19:27

ich habe die gleichen sympomen an mein STI.
mit original scheibe und ferrodo beläge.

gruss
pascal

gruss
Pascal

jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. Januar 2004, 19:31

Hallo,

ist normal. Habe ich schon bei vielen Auto beobachtet wenn sie eine Zeit lang im Regen standen. Egal ob Subi oder andere Marke.

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!" http://www.mozilla.org
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

Sonic

Schüler

  • »Sonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 6. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. Januar 2004, 19:51

Hallo zusammen,
Besten Dank für die schnelle Antwort!
Gruss,
Danny


Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 12. Januar 2004, 20:59

@Sonic
'Scherzmode on'
Das ist die moderne Wegfahrsperre von Subaru, damit Dir keiner das Auto vom Parkplatz wegschieben kann.

Gruss Walter

http://www.subaru.co.jp/legacy/wo/contents/gallery/ex008_wp_s.jpg

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 607

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Januar 2004, 09:59

Hat mein WRX mit der Movit auch. Ganz schlimm, wenn Salz gestreut wurde und die ganze Bremsanlage triefnass eingepöckelt ist. Am nächsten Morgen macht es dann laut PANG PANG wenn ich losfahre und die Beläge sich lösen. Beim ersten Bremsvorgang hört man richtig laut, wie die Beläge an den Bremsscheiben schmirgeln.

Auch ist mir aufgefallen, das die Bremsleistung bei nasser Bremsscheibe doch erheblich leidet, solange noch ein Nassfilm auf der Scheibe ist.

Andreas
Andreas

[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/161553.html][IMG]http://images.spritmonitor.de/161553_5.png[/IMG][/URL] LPG Autogas

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Januar 2004, 10:51

Sonic, ist bei den Brembos auch so. Noch nie aufgefallen letzten Winter?

Gruz
Shadow

Legadschn

Schüler

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 9. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Januar 2004, 11:20

Vielleicht gibt es deshalb bei den neuen keinen HillHolder mehr.

Seasn
da strohmi

Subaru - und die Fliegen kleben an der Seitenscheibe.

mozel

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Januar 2004, 11:58

Andreas:
Auch ist mir aufgefallen, das die Bremsleistung bei nasser Bremsscheibe doch erheblich leidet, solange noch ein Nassfilm auf der Scheibe ist.

Ich würde mal andere Bremsbacken probieren! Ich hatte das selbe problem und kaufte mir die blauen Pagid rein. Somit hat das Regenfahren wieder Spaß gemacht!


Gruß M zel

Sonic

Schüler

  • »Sonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 6. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Januar 2004, 17:09

VonderAlb hat es genau so geschildert, wie es bei mir vorkommt. Das 'Schmirgeln' höre ich dann jeweils auch bei den ersten paar Bremsvorgängen. Bin froh, dass ich nicht der Einzige bin. Gruss, Danny


Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 10. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 16. Januar 2004, 11:47

Ist beim EVO auch so... Vor allem bei den hinteren, wegen der Handbremse. Der Wagen fählt fast auseinander manchmal beim losfahren. Hab manchmal das Gefühl, die Hinterachse bricht... *g*

www.streetcar-cup.ch