Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 27. Juli 2004, 00:11

ist das jetzt Serie ?

schaut ja fein aus...



...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 27. Juli 2004, 07:06

Wou, Hammer mässig. Der sieht ja ober Hammer aus Ich hab mir bereits die Farbe von Foliatec reserviert!!!


WRX-Driver

Gruss
Patrick

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 27. Juli 2004, 08:35

Sag ich doch !!
Ich jammer schon seit Jahren, warum Subaru Deutschland nicht endlich ROT als Wagenfarbe für den WRX/STI anbietet. Halb Europa hat es, bloß D nicht.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 27. Juli 2004, 09:54

die Jäger wollen halt nur grüne Subarus...


...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 27. Juli 2004, 10:58

Warum gibt es dann rote Forester?

Der Justy und der Forester haben wenigstens eine akzeptable Farbauswahl. Der neue Legacy und (ganz schlimm) der Impreza leider nicht. Schaut mal auf die schweizer Homepage oder Nederlande. Da hat der Impreza Turbo 6 Farben zur Auswahl *neid*

Kleine Geschichte am Rand:
Mein Nachbar fuhr bis dato einen kleinen Renault Kastenwagen. Farbe = Grasgrün. Vor kurzen musste er einem Fahrzeug ausweichen, das eine sehr übersichtliche Kurve schnitt und mein Nachbar in einen Acker ausweichen musste, sich dabei überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der Unfallverursacher gab zu Protokoll, das er den Kastenwagen wegen seiner grünen Farbe übersehen hat, weil ja alles ringsrum Grün ist (Wiesen, Bäume, usw.). Das Argument ist zwar an den Haaaren herbei gezogen aber es ist ein Fünkchen Wahrheit dabei. Mein Nachbar schwor sich nie wieder ein Grünes Auto zu kaufen und hat sich den gleichen Kastwagen in Rot gekauft.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 27. Juli 2004, 11:51

Waren die Bremssättel auch grün ?
(konnte nicht widerstehen)

Meine sind übrigens schwarz mit schwarzer Schrift.

Und wenn ich ein Auto mit roten kriegen würde,
würde ich vermutlich schwarz drüberpinseln.
Rote Bremsen gibts für mich nur aus zwei Gründen

1. es sind echte rote von Movit oder Porsche.
2. es sind angestrichene.

Punkt2 überlass ich den VW-Fahrern. Die streichen ja sogar die Trommelbremsen.


wie immer: meine 2cts

<font face='Script MT Bold'>Darfs ein bisschen quer sein ?</font id='Script MT Bold'>

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 27. Juli 2004, 13:05

Meine Movit's sind rot. So weit so gut. Hinten ist es noch original Schwarz. Vorne Rot und hinten Schwarz sieht bescheuert aus.
Ich glaube es würde meinem silbernen WRX ganz gut stehen, wenn auch die hinteren Sättel rot angepinselt wären. Auch wenn ich nicht zur VW-Riege gehöre, ich werde die irgendwann rot anpinseln.

Und ich werde sogar die Trommelbremsen meines Foresters hinten anpinseln!! *ätsch*

Aber nicht Rot sondern ganz normal Schwarz, denn die Farbe ist einem Rostrot (blättert ab und der Rost schaut vor) gewichen und das sieht wirklich nicht sehr schön aus. Was die VW-Treter können, kann ich schon lange (Bremsen anpinseln).

Grüne Sättel sieht man, glaube ich, bei Jaguar. Aber auf Jaguar steht mein Nachbar nicht. Der will lieber was Bodenständiges mit viiiiiieel Laderaum. Bei seinem Laubfrosch-Renault dürften jedenfalls die Bremsen kurzfristig feuerrot aufgeblitzt haben bevor er in den Acker gebrettert ist.

Andreas

PS. Was ich schon immer mal fragen wollte: Was bedeutet das eigentlich "meine 2cts"?

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 27. Juli 2004, 13:16

Das sagt man halt so, wie "das ist meine höchstpersönliche Meinung und ich erhebe keinen Anspruch auf Objektivität oder Ausgewogenheit"
Man könnte auch sagen "mein Senf"

Grüne Sättel gibts glaub bei Schkoda aber nur bei den verschärften.
(sieht gar nicht so übel aus)

Für Deine Forri-Trommelbremsen gäbs bei D&W Scheibenbremsen-Atrappen
(echt jetzt, kein sch***, aber wahrschinlich nur für VW).
Dann noch nen Remus drunter, hinten Altezzas dran
und auf gehts an den Wörthersee...


(in Deckung geh)



<font face='Script MT Bold'>Darfs ein bisschen quer sein ?</font id='Script MT Bold'>

4mann

Schüler

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 19. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 27. Juli 2004, 13:27

Sorry, aber ich konnte es mir wiedermal nicht verkneifen...



Spaß bei Seite, ich glaube das Lackieren von Bremssätteln gehört heute doch schon zum Standard und ist nicht nur bei VW´lern üblich. Selbstverständlich kann man sich schlagartig ins "AUS" katapultieren, wenn man sie z.B. neongelb o.ä. macht.
Ich habe sogar meine Bremsscheiben an der Innenlauffläche lackiert! Das kann ich auch jedem raten, denn es sieht nicht "beschissener" aus, als eine tolle Felge und lackierte Bremssättel und dann eine rostige Scheibe dazwischen!



Der erste Versuch war mit einem speziellen Thermolack (bis 450°C) fehlgeschlagen, danach habe ich einfach FoliaTec Bremssattellack genommen. Jetzt hälts prima und lässt sich auch reinigen (Dampfstrahler, feuchtes Tuch etc.)
Das Bild oben zeigt den Thermolack, leider habe ich kein Bild vom Abschleifen und Lackieren gemacht...naja der nächste Frühling kommt ja bald.

mfg

4mann

<center></center>

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 27. Juli 2004, 13:29

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>(in Deckung geh)<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Aber echt, heeee.



Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

NorbertF

Schüler

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 7. Juni 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 27. Juli 2004, 13:47

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Dann noch nen Remus drunter, hinten Altezzas dran
und auf gehts an den Wörthersee...
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

was Remus, nix gegen Remus ey :) Ich liebe meine Remus Anlage!
Ich muss jetzt mal ein Foto machen, die ist echt nicht schlecht, Leistung sowieso, aber ich finde es sieht auch gut aus. Boah ey Wörthersee ey!! Ich bin 34 Jahre alt, ich steh nicht auf Wörthersee :(

Übrigens: Meine Sättel sind von Werk aus schwarz lackiert, ist das normal? Ich finde das sieht gut aus. Die (Brembo)Sättel am Z meiner Frau sind golden. Auch normal?

Gruss
Norbert


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 27. Juli 2004, 14:13

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Übrigens: Meine Sättel sind von Werk aus schwarz lackiert, ist das normal? Ich finde das sieht gut aus. Die (Brembo)Sättel am Z meiner Frau sind golden. Auch normal?<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Jau, alles normal. Die Z-Bremse ist die gleiche wie beim STI. Auch golden.
Gruß an Anke, ich hoffe Sie hat sich wieder beruhigt (von wegen Palme rauf und so) und ich kann aus der Deckung bleiben.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

NorbertF

Schüler

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 7. Juni 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 27. Juli 2004, 14:15

die war überhaupt nie beunruhigt :)
Alles nur Spässle.


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 27. Juli 2004, 14:38

Na da bin ich aber froh. Ich dachte schon sie haut mir den Waschlappen um die Ohren.

Andreas

wer das nicht als Spaß verstanden hat, dem ist nicht mehr zu helfen
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 27. Juli 2004, 17:18

mit grünen Autos im Walde umherdüsen: NUR MIT LICHT !!!!!!!!!!!


ich hab für den Zweck die 10W Halogenstandlichter, das lass ich in den

Hell / Dunkel Waldstrassen immer an...

...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 27. Juli 2004, 17:35

Habe von Dupli-Color silver 800°C hitzebeständiges Spray.
Rost entfernt, draufsprühen, 1h trocknen lassen, dann dauerhaft 160°C erhitzen (Heißluftfön + abwechselnd), damit die Lackschicht aushärtet.
Die Bremsscheiben sind nach Regen rostig, jedoch Richtung Nabe bleibt es jetzt silber.

Gerade rund um die Nabe bildet sich gerne nach einiger Zeit Rost, da lohnt es sich frühzeitig mit Bremssattellack, etc. die Oberfläche zu schützen. Auch nach Jahren kommt kein Rost durch, wenn die Oberfläche vorher gut gesäubert und der alte Rost entfernt wurde.

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 27. Juli 2004, 23:07

4mann: Sag mal, dass hast du bestimmt mit PhozoShop gemacht. Welche Funktion?


WRX-Driver

Gruss
Patrick

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 28. Juli 2004, 06:47

für das Pinken gibts da die "Einschwulen" Taste

...liebe dein Licht, dann liebt es dich auch...

4mann

Schüler

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 19. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 28. Juli 2004, 08:56

@ Speed

Das ist mit Adobe Photoshop CS gemacht! Dort einfach das Bild laden und dann auf "BILD"---"ANPASSEN" klicken. Du hast in diesem Menü sehr viele Möglichkeiten das Bild zu verändern. Das es dann so aussieht wie oben, braucht es etwas Erfahrung...meistens führt aber auch sinnloses Klicken zum Erfolg.

Für solche einfachen Sachen reicht es unter "FARBTON/SÄTTIGUNG" den Farbton am Schieberegler zu verändern...

Ich bin auch kein Profi und kann eigentlich garnichts mit dem Programm, aber für solche Späße reicht es.

mfg

4mann

<center></center>

Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 28. Juli 2004, 09:54

Super, Danke


WRX-Driver

Gruss
Patrick