Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chucky

Anfänger

  • »chucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 9. Juni 2010

Wohnort: Hespe/Wolfsburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. November 2010, 22:32

Problem mit Hinterradbremse Wrx 02 USDM

Hi, habe ein "kleines" Problem mit meiner Hinterradbremse bei meinem frisch erstandenen USDM WRX MY02

Es begann alles mit einer leuchtenden ABS Fehlerlampe, welche ich aber durch einsetzen einer Sicherung im vorgesehenden Steckplatz wieder verschwinden lassen konnte.
ABS funktionierte soweit auch. Dann erstmal fix die Bremsscheiben vo+hi abgedreht und neue Beläge montiert.
Jetzt zum Problem: neulich bei einer starken Bremsung wurde das Heck unnormal nervös, brach schon fast auf gerader Strecke aus! Das kann nicht so sein dachte ich mir, ab nach Hause und erstmal ne Sichtprüfung gemacht. Dabei stellte ich fest, dass die hinteren Bremsscheiben nicht blank geschliffen sind so wie man es kennt. Vorne ist alles wunderbar.
Am nächsten Tag erstmal auf die bühne von meinem Opa und nochmals die Sättel+Kolben,Beläge und Schwimmbolzen geprüft alles gangbar nichts am klemmen oder ähnliches. Sättel wieder montiert und einen Freund mal die Bremse betätigen lassen...Kolben fahren aus und pressen die Beläge an.

Dies beobachtete ich nun noch ein paar hundert Kilometer...Folge: keine Besserung!
Dann zufällig bei Subaru gewesen und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Im ABS Steuergerät ist der Fehler "51" abgelegt (kein OBD2 P.....code?) Irgendein Regelventil soll defekt sein?!
Der Meister meinte ich bräuchte ein neues ABS Regeleinheit


Nun wollte ich euch mal fragen ob die Bremslastverteilung mit der ABS Regeleinheit zusammen hängt und ein defekt an dieser mein Fehler hervorrufen könnte?

PS:Bremsenprüfstand ca 1,5 KN an der HA


Mfg daniel :)