Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AndySTi

Schüler

  • »AndySTi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 13. November 2007

Wohnort: Sinsheim

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. April 2010, 13:13

4-Kolben GC8 und 2-Kolben WRX-Sättel auf dem GT - welche Stahlflex-Bremsleitungen?

Erstmal: Frohe Ostern!



Ich möchte bei mir ( GT MY 98 ) vorne auf 4-Kolben-Sättel von einem GC8 und hinten auf 2-Kolben-Sättel eines 2003er WRX umrüsten. Sämtliche Teile AUSSER den Bremsleitungen habe ich bereits hier.



Ich möchte auf Goodridge Stahlflex-Bremsleitungen umrüsten. Unterscheiden sich die Bremsleitungen >2000 und <2001 tatsächlich? Das würde beudeuten, dass ich zwei Sätze bräuchte?



Vorne diese: TSU0201-4P



und hinten diese: TSU0202-4P ?



Will sagen ich gebe einen Haufen Geld aus, kann mit den Bremsleitungen bis 2000 hinten und ab 2001 vorne nichts anfangen, oder kann ich mir einfach einen Satz ab 2001 kaufen und diese passen dann auch vorne? Weiss das jemand? ?(

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. April 2010, 23:10

Bei meiner GT MY00 habe ich keine anderen Bremsleitiungen gebraucht beim WRX-bremsen upgrade. Also die 99/00 müsten jedenfalls passen.

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. April 2015, 11:37

Hi,

die Frage greife ich nochmal auf. Ich habe auf meinem 2000er GT vorne schon die 4-Kolben-Sättel und möchte - irgendwann mal - auch hinten auf Festsattel (2-Kolben vom WRX) wechseln. Ich habe die Stahlflex-Leitungen für vorne und hinten von Goodridge drauf. Die hinteren sind natürlich für die originalen Schwimmsättel vom GT, passen die denn plug-and-play auch auf die Festsättel?

Teilenummern habe ich nicht, die Leitungen sind schon seit einiger Zeit verbaut.

Danke und Gruß, Andy

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

habi12623

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. April 2015, 12:37

Ja das passt plug&play. Ich wollte im Winter auch auf die WRX Bremse auf der HA wechseln, habe mich dann aber doch fuer die Brembo entschieden. Bei beiden passen die Goodridge Stahlflexleitungen fuer den GT.

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Mai 2015, 22:44

Stimmt. Ich habe sie auch nicht auswechseln müssen.