Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

myakazza

Mitglied im GT-Club

  • »myakazza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. August 2009, 11:20

Dixcel Bremskomponenten

Ich war mit meinem STI MY03 gestern auf der Nordschleife. Nach ca. 5 Kurven begann das Auto beim Anbremsen wie wild zu schlagen (hat mir das Lenkrad fast aus den Händen gerüttelt). Ich bin die Runde zu Ende gefahren und habe den Rat eines örtlichen KFZ-Mechanikers eingeholt. Dieser drehte dann eine Runde mit meinem Subi. Unterdessen (mit abgekühlten) Bremsen war das Schütteln wieder weg. Auf der Probefahrt mit dem Mechaniker erreichten die Bremsen jedoch wieder ein Temperaturfenster, in welchem sich die selben Anzeichen wie vorhin auf der Nordschleife bemerkbar machten --> beim Anbremsen stockte und schüttelte der ganze Wagen.

Durch den KFZ-Mechaniker wurde mir gesagt, dass die Scheiben mit den Belägen nicht harmonieren.
Bei mir sind vorne Dixcel FCR Carbon Scheiben und Type Z Beläge von Dixcel verbaut.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Dixcel Produkten? Gemäss der Homepage von Dixcel sollten die Type Z Beläge Temperaturen von -850° aushalten können.
Könnt ihr mir Tips geben, welche Scheiben/Belagskombinationen ich auf der Strecke fahren kann, ohne dass mein Subi gleich wieder zu schlagen beginnt (wenn möglich mit den vorhandenen Dixcel-Produkten)? Würden Ferrodo DS2500 zusammen mit den Dixcel-Scheiben gehen?

Grüsse Harry