Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dennis84

Anfänger

  • »Dennis84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18. März 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 21. August 2009, 22:00

Preis/Bremssattel+Beläge

hi zusammen,

bei meinem impreza gx sind vorne neue bremssättel + bremsbeläge fällig. ich wollte mal vorab hören, wo sich die kosten so in etwa hinbewegen, liege ich mit 400 euro zu niedrig? danke euch für antworten.
p.s. werde montag einen subaru termin ausmachen, wollte nur vorher verkraften, was es in etwa kosten wird.

grüße
dennis

KampfzwergSTI

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Dingelstädt

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. August 2009, 22:34

Warum willst du deine Bremssättel wechseln lassen? Die sind doch eigentlich nicht kaputt zu kriegen!

MfG KampfzwergSTI

Dennis84

Anfänger

  • »Dennis84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18. März 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. August 2009, 22:45

hi,
also, es fing an mit dem quitschen meiner vorderbremsen. nach und nach wurde dieses quitschen immer häufiger und lauter. dann kam das qitschen auch bei tempo 50, am lautesten aber beim anrollen im ersten oder 2 gang. ich war bei subaru und die meinten, die scheiben und klötze sind alle ok, es würde dann an dem bremssattel liegen, der geht nicht mehr zurück und schleift an der scheibe. gut, jetzt habe ich die bremssättel reinigen und fetten lassen. zwei tage später, heute, quitscht das ganze wieder, und zwar manchmal so laut, da gucken die leute schon nach meinem auto. subaru meinte, wenn es wieder qitschen sollte, müsste ich die kompletten vorderbremsen auswechseln lassen, da die bremssättel defekt währen. daher wollte ich mal fragen, was der spass kosten könnte.

gt-r_michel

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. April 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. August 2009, 23:02

Hi Dennis,

wenn die Werkstatt die Sättel zerlegt hat die Kolben gereinigt und frisch gefettet hätte würden die Bremse normal nicht quitschen.Ich fürchte halt sie haben nur die Kolben gangbar gemacht und die Beläge frisch gefettet,was dann logischerweise nicht viel gebracht hat. ;( Da ich das problem auch von meinem WRX MY03 kenn scheint das ne Subarukrankheit zu sein. :heuler: Wie gesagt Sättel zerlegen, neue Staubmanschetten und neue Kolbendichtringe sollten deiner Bremse wieder auf die Sprünge helfen. Neue Sättel brauchst du normal nur wenn der Kolben festkorrodiert ist und die Kolbenlaufbahn beschädigt ist.

Gruss Michael

KampfzwergSTI

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Dingelstädt

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 21. August 2009, 23:12

Wenn der (oder die) Kolben und die Buchsen vom Sattel gängig sind, ist der Sattel in ordnung. Ein qitschen kann auch von 1.verschlissenen Belägen bzw. Scheiben kommen. 2.wenn die Beläge im Belagträger fest klemmen und nicht leichtgängig sind. 3.wenn das Gleitmittel (Kupfer- oder Keramicpaste) zwischen Belag und Belagträger fehlt. 4.der Belag verglast ist. 5. Manche Scheiben und Beläge vertragen sich auch einfach nicht.

MfG KampfzwergSTI

Dennis84

Anfänger

  • »Dennis84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18. März 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 30. August 2009, 14:11

hi zusammen,
langsam bekomme ich zustände....
wie oben beschrieben, quitscht mein auto beim fahren, ab und an auf die bremse ist das geräusch weg, kommt mittlerweile aber fast sofort wieder, am lautesten beim anfahren und bei ca. 50 km/h, es hört sich metallisch an, als würde irgendetwas metall an metall festhaken und wird durch das fahren mitgeschleift. nun ja, mittlerweile war ich bei der subaru wekrstatt, bei atu, bei einer freien werkstatt, jeder schmierte mir die bremsen, schliff etwas ab etc. etc. und jeder sagt aber, theoretisch sind die bremsen ok, da dürfte nix mehr quitschen.wüsste einer von euch vielleicht, ob das geräusch (kommt von unten) woanders herkommen könnte, das darf doch nicht wahr sein. mittlerweile geht mir das tägliche quitschen so auf den senkel, dass ich schon sage, ich lasse die bremsen jetzt hinten auch schmieren und abschleifen, (bisher nur beide vordere, da ich dachte es kommt von vorne, bin mir da aber nicht mehr sicher, da es schwer beim fahren zu lokalisieren ist) und wenn es danach immernoch quitscht, dann kommt der wagen wieder weg, das ist doch nicht normal sowas, vor allem, jeder sagt, dass die bremesen in ordnung sind.
danke euch für antworten.

genervte grüße
dennis

Häfliger Reto

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 11. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 31. August 2009, 20:28

Radlager in ordnung?
bremsschild genügend abstand?
gruss Reti

PhilzMX

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

Wohnort: Menden

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. September 2009, 17:22

Hallo, ich hatte das gleiche problem, quitschgeräusche beim rollen lassen und später auch ganz normal beim fahren egal welche geschwindigkeit, obwohl die kolben leichtgängig waren und die bremsbeläge und scheibe neu. Dann hat sich herausgestellt das der das Bremssattel auf den laufbuchsen fest hing. nachdem die wieder gängig waren war das quitschen komplett weg.

Mfg Phil