Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. März 2009, 17:16

Erfahrung AK-Motorsport Bremsscheiben mit ABE

Hallo,

will bald unkompliziert und in seriengröße andere Bremsscheiben, die auch besser sind kaufen. WRX My05
Die STI Brembos passen ja nicht ohne weiteres. Dann tauscht man auch wieder anderes und das will ich nicht. Nur bessere brauchbare Bremsscheiben die nicht gleich abfackeln.

Von einigen herstellern gibt es ja Serienscheiben nur gelocht z.B. Zimmermann.
Das taugt ja nichts!

Die von Ak sollen ja Wärembehandelt sein. Um die Optik geht es mir nicht.
http://www.ak-motorsport.de/ak_onlinesho…ben_gt_prot.jpg

oder nur geschlitzt

Stärkere Bremsungen auf einer Ausfährt lässt die standartscheiben schon schön rubbeln.
Auf der Nordschleife hatte ich das komischerweise nicht. Kommt denke ich von der kürzeren Bremsung.

Lord of Legacy

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Wohnort: Schaffhausen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. März 2009, 18:17

RE: Erfahrung AK-Motorsport Bremsscheiben mit ABE

mein kolegge hatte die gruppe N scheibe von ak-motorsport und die passenden bremsbeläge brauchts auch und dann hast du das mit dem abfakeln nicht.
den um so wärmer sie werden desto derber greifen sie.
die sind eigentlich weder geschlitzt noch gelocht.

  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. März 2009, 18:29

RE: Erfahrung AK-Motorsport Bremsscheiben mit ABE

ähm die beiden geschlitzt oder gelocht haben ABE der Rest nicht!

mit sowas fahr ich sicherlich nicht herum ;)

TST156

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 6. November 2002

Wohnort: Deutschland/Bodensee

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. März 2009, 18:59

also ich hab Scheiben, Beläge und Stahlflex von Ak Motorsport drin .
Alles mit Abe usw ..

Und das funktioniert ganz gut ..
Bisher keine Probleme , auch wenn man mal auf der BAB von über 220 runterbremsen muss oder so ...

Scheiben sind Geschlitzt (Sandtler GT), Beläge sind Ferodo DS Performance und die Bremsleitungen sind glaube ich von Goodridge ...

  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. März 2009, 19:07

sind das die hier?

http://www.ak-motorsport.de/ak_onlinesho…94x24mm5174.htm

gibt es geschlitzt und gelocht

Lord of Legacy

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Wohnort: Schaffhausen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. März 2009, 19:22

also

ich hab die hier gemeint, die sind sehr geil fürs bremsen, sehen fast wie die orginal scheiben aus

bremsscheiben

  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. März 2009, 19:28

RE: also

ja das idn die doch.

Sind glaube ich auch die von Sandler.

Lord of Legacy

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Wohnort: Schaffhausen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. März 2009, 19:31

auf jedenfall die gehärteten scheiben meine ich. mit denen fährst du am besten und sehen aus wie die orginal scheiben.

die haben halt kein abe

  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 3. März 2009, 19:33

die aus dem Link haben ABE und sind auch gehärtet!
http://www.ak-motorsport.de/ak_onlinesho…94x24mm5174.htm

Die gitb auch als nicht eghärtete aber nur bei Sandler direkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (3. März 2009, 19:34)


Lord of Legacy

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Wohnort: Schaffhausen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 3. März 2009, 20:04

also

also ich kann hier nichts lesen von gehärtet auf dem link, sorry

TST156

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 6. November 2002

Wohnort: Deutschland/Bodensee

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. März 2009, 15:28


  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. März 2009, 16:59

ja die mein ich. Die geschlizten sind die gleichen.

Temperguss ist a schon was anderes als original.