Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gandi

Fortgeschrittener

  • »Gandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. Januar 2003, 22:59

Keine Verzögerung und brettel hartes Bremspedal?

Hi!
Hab da ein Problem mit meiner GT Bremse. Bei Schneefahrbahn, wenn man es mal so richtig tätschen läßt und das Auto dann auf Kurven anbremst (natürlich im ABS Bereich!) kann es vorkommen, daß das Bremspedal sich nicht betätigen läßt (d.h. du tritts drauf und das Pedal rückt keinen cm hinein und Bremswirkung = 0 !). Dieses Problem hab aber nicht nur ich sondern noch 2 GT Fahrer die ich kenne. Erst neulich am Sonntag abend, hat ein Kollege von mir seinen GT bei einem Eis - Slalom ins Schneeport geparkt, da er null Bremswirkung hatte! (Nicht wie ihr jetzt denkt, daß es einfach nur eisig war , nein er hatte das selbe Problem mit hartem Bremspedal!)

Meine Frage an Euch: Hat einer von Euch so ein ähnliches Problem oder was kann man dagegen tun

Grüße an alle!
Michi

Second place is the first looser!

palmaxgt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 795

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

Wohnort: Planet Erde, Provinz Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. Januar 2003, 23:57


Hi Gandi...

Es kann passieren, dass du waehrend des Bremsens vielleicht noch auf dem Gas gestanden hast (beim Slalom wird das gerne gemacht...) - wenn du auf dem Gas stehst und der Turbo Druck aufbaut, steht kein Unterdruck fuer den Bremskraftverstaerker zur Verfuegung -> Folge: keine Verstaerkung, Pedal wird hart und wenig Bremswirkung...

siehe: http://www.physik-am-auto.de/undruck/index.htm

Hier wird der Ablauf fuer einen Sauger skizziert... aber den haben wir ja nicht...

CU

Jan

the boost is strong in my family. my car has it, my club has it...and my friends...yes,it's you - you've got it,too.
Jan :s_dafuer:

The boost is strong in my family... my car has it, my club has it... and you, yes you, my friend: you have it, too

Gandi

Fortgeschrittener

  • »Gandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Januar 2003, 10:19

Hi Palmax!
Das sit eine sehr gute Erklärung! Dies ist sicher möglich, da das Auto kurz vorher voll Beschleunigt wird und sofort danach voll abgebremst wird.
Danke für die Erklärung!
Michi

Second place is the first looser!

ScoobiDoo

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Januar 2003, 11:03

Wenn's mal wider frisch geschneit hat, und ich ein kleines "Schneefahrtraining" auf dem Flugplatz mache, kommt das bei mir auch vor. Das Bremspedal ist bretthart. Da hilft nur eins - mit aller Kraft draufdrücken, dann klappt's.

Gruss Patrick

Imprezaraser

Fortgeschrittener

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 22. August 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Januar 2003, 22:05

Hallo, Gandi!

Ich fahre zwar keinen GT, sondern nur neinen 1,6er, habe aber genau das gleiche Problem wie Du. Nicht nur auf Schnee, auch auf Matsch oder ´ner nassen Wiese tritt diese Erscheinung bei mir auch auf.

Mfg

Imprezaraser555


Gandi

Fortgeschrittener

  • »Gandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Januar 2003, 14:28

Hi miteinander!
Also Danke mal an PalmaxGT! Wäre eine Erklärung, aber dieses Problem ist es nicht. Hab ich ausprobiert!
Es muß etwas an der Bremse selbst sein?
Wer hat so ein Problem mit verbesserter Bremsanlage, oder gibt es das überhaupt mit einer geänderten Bremsanlage?

Grüße Michi

Second place is the first looser!