Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:06

ich denke das ist normal. das war eine der vorwahrnungen, die ich bekommen habe, als ich den wunsch angebracht hatte, diese kombi zu wählen.

meine kommen morgen drauf. mal schauen, obs bei mir gleich ist.

22

Sonntag, 9. September 2012, 17:38

Bin durch die Suche auf diesen Thread gestossen und wollte daher keinen neuen Aufmachen.

Bei meinem Subi sind momentan die Tarox Sport Japan (gelocht,geschlitzt) Bremsscheiben verbaut.

Gestern Abend fing es ziemlich laut aus dem linken Radkasten an zu quietschen.

Hab das Auto dann heute aufgebockt und alles mögliche kontrolliert. Bei der Bremsscheibe ist mir dann dieser Riss Klick aufgefallen.
Zum testen habe ich dann das Rad so bewegt, dass die Stelle mit dem Riss, Kontakt zum Bremsbelag hat, und siehe da, es quietscht wie gestern Abend..

Bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Bremsscheiben/Belag Kombination, wie siehts jetzt aus mit der G88 oder der F2000 Scheibe und den Ferodo 2500er Belägen? oder gibts da mittlerweile etwas besseres?

Ich bin aufjedenfall sehr dankbar über jede weitere Hilfestellung. Gruss Slift :)

TurboMichi

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2013

Wohnort: Wasserliesch

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 12. November 2014, 20:01

Hallo zusammen, hoffe das passt hier hin.

Folgendes, hab nen 02er Sti und als Bremse die Kombi Tarox F2000 und die DS Performance Beläge.

Funktioniert auch soweit gut, sind schon etwas länger drauf, hab sie auch nach Vorgabe eingefahren.

Nun zum Problem, bin dann letztens meine Heimstrecke dem Auto entsprechend mal etwas zügiger gefahren und um so heißer die Bremse wurde um so stärker hat das ganze Auto vibriert.

Bremspunkt war eigentlich noch gleich und gebremst hat es auch noch, war aber schon übel.

Mit abnehmender Temperatur hat auch das Vibrieren wieder abgenommen und war schließlich weg.

An den Bremsen war optisch kein Mangel festzustellen.

Also das ganze kommt nur wenn man's wirklich rausfordert sonst nicht, hatte ich jetzt zwei mal.

Stahlflex sind nicht verbaut und auch keine andere Bremsflüssigkeit, kann das vllt damit zusammenhängen?

Hoffe man versteht was ich meine.

Danke.

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 12. November 2014, 20:14

Hi, nein das liegt nicht an fehlender Stahlflexleitungen oder Renn Bremsflüssigkeit.
Die Kombination deiner Bremse spielt die Musik, die Ferodo Beläge haben nen hohen Reibwert und wo viel reibt gibt es ne menge hitze.
In deinem fall macht die Tarox schlapp die wird dann irgendwann so heiß das se sich verzieht und dann hast dieses Pulsieren oder Vibrieren.

Ist an sich nicht weiter tragisch so lang die scheibe sich nicht so verzieht das so Eiert wie an nem Fahrrad ne kaputte felge :)

Solltest beim nächsten Bremsenwechsel vlt ne andere Kombination zusammenstellen :)

TurboMichi

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2013

Wohnort: Wasserliesch

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 12. November 2014, 20:34

Ok, leuchtet soweit ein dass sie sich bei Hitze verzieht. Bedeutet ja dann quasi auch dass sie nach dem kalt fahren wieder in den Ursprung zurück geht, weil danach ist es ja nicht mehr.

Tja muss ich dann halt wohl so hinnehmen kommt ja auch nicht soo oft vor.

Iist aber auch schwach, zwar besser als Serie aber trotzdem.

Wieder mal was gelernt, danke.

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 12. November 2014, 21:25

Die Tarox ist wärmebehandelt, dürfte sich eigentlich nicht dauerhaft verziehen, habe selber die Scheiben plus ds2500

was wirklich was bringt ist eine zusätzliche Bremsenbelüftung :)