Du bist nicht angemeldet.

bushi

Anfänger

  • »bushi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 9. August 2007

Wohnort: Deggendorf

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. August 2007, 13:30

ABS Lampe geht nicht mehr aus nach Reperatur

Hallo!

Habe heute mein Auto von der Werkstatt zurückbekommen!Es wurden beide
Radlager hinten und 1 Satz Bremsbacken erneuert!
Aber seit dem leuchtet jetzt das ABS Lämpchen auf!
Der Werkstat Heini hat gemeint das das vorher schon geleuchtet hat aber dies ist nicht so und wenn ich da jetzt Stress mach streitet er es wahrscheinlich ab!

Kann mir jemand vielleicht sagen was das sein kann,so das ich das mit einem Kumpel vielleicht selber erledigen kann?

mfg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bushi« (25. August 2007, 13:32)


Kendo

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 15. Juli 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. August 2007, 14:24

Vielleicht hat er bei der Reparatur den ABS Sensor ausgesteckt und vergessen ihn wieder einzustecken...

Also das wäre die simpelste Lösung.

Ich finds aber extrem schwach von dieser Garage, dass sie nicht einfach mal kurz überlegen und nachschauen was es sein könnte, statt sofort zu behaupten das sei schon vorher so gewesen.

Wenn sich der Garagist dabei so sicher ist, dann würde ich ihn mal fragen warum sie dich denn nicht darauf hingewiesen haben. Da hätte ja immerhin eine Gefahrenquelle bestanden, wenn es denn so gewesen wäre...

Tom_Tom

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 10. September 2006

Wohnort: Schönau am Königssee

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. August 2007, 14:27

Gefahrenquelle wohl eher ned so, ABS geht halt ned.
War aber bei uns ähnlich, nach aufziehen neuer Reifen brannte auch das Lämpchen, bis die Reifen bis zu einem best. Grad wieder abgefahren waren.
Kling komisch, ist aber so.
Nach Austausch des vorderen rechten ABS Sensors war alles wieder in Ordnung.

bushi

Anfänger

  • »bushi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 9. August 2007

Wohnort: Deggendorf

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. August 2007, 09:35

Hallo!

Jetzt kommt noch ein Hammer!bin gestern noch zu einem Kumpel gefahren weil hinten rechts immer etwas bemerkbar gemacht hat was vor der reperatur noch nicht war.So ein lautes klacken beim bremsen und wenn ich über einen gulli gefahren bin.
Wir haben das Auto aufgebockt und an allem gerüttelt aber da war alles festgezogen.Dann haben wir einen kumpel angerufen der kfzler ist und der hat dann eine Probefahrt gemacht.
Dann nahm er einen langen Schraubenzieher ging zum auto ,steckte durch die Felge zum Bremssattel hin und hat angefangen dran zu rütteln.Siehe da der PENNER hat den BREMSSATTEL nich festgezogen!!!!!!!!!

Ich war sowas von platt!

und was noch dazu kommt die radlager so weit ich das zuordnen kann fangen schon wieder an zu schleifen.Es ist wenn ich in eine kurve fahre so ein metallisches Schleifen!!!!


Super!der Mist hat mich insgesamt 400€ gekostet!


was kann ich jetzt da machen????Hab ich da Garantie drauf,so das die Werkstat das wieder in ordnung bringen muss!!!!

mfg.

5

Montag, 27. August 2007, 13:45

Jede Werkstatt muss für ihre Reparatur geradestehen und haften. Zweimal darf sie nachbessern, danach ist es ein Fall für die Wandlung. Es gibt von der KFZ-Innung Schlichtungsstellen (heißt das so?). Falls du bei einem Automobilclub bist, wende dich dahin. Falls du rechtschutzversichert bist, rate ich, einen Anwalt zu befragen.
Grüße
Chris