Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schmelz

Schüler

  • »Schmelz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 1. Mai 2002

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 12. Februar 2007, 10:38

Ferodo DS Performance und Originalscheiben STi

Hallo,

meine Bremsklötze sind runter. Möchte jetzt die Ferodo DS Performance montieren. Habe aber irgendwo gelesen, daß sich die Ferodo angeblich nicht mit den Serienscheiben beim STi vertragen.
Hat irgendwer Erfahrungswerte mit dieser Kombination?
Im voraus schon mal vielen Dank.

Gruß Armin

Dark Rider

Schüler

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. Februar 2007, 11:00

Hallo Armin

Also ich fahre einen WRX MY01 und fahre zur Zeit den Ferodo DS Performance, allerdings nicht mehr mit der Originalscheibe, sondern mit einer gelochten Zimmermann-Sportbremsscheibe! Hatte bisher keine Probleme damit...

Gruss Martin
[FONT=comic sans ms][I]Wer bremst, verliert...
...wer später bremst, ist länger schnell...
...wer gar nicht bremst war nie schnell !!![/I][/FONT]

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. Dezember 2007, 10:02

Welche DS Bremsbeläge sollte man eigentlich für den STI nehmen DS2000 oder DS2500 ?
Ich will keine quitschenden Bremsen..

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. Dezember 2007, 10:06

wenn mann ein bischen zügig unterwegs ist DS 2500 :D einfach vor dem Einbau die Kanten Brechen ;) aber ganz geräuschlos wird sie nicht.

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 26. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. Dezember 2007, 13:15

Alsi ich habe die DS Performance mit meiner Orginal Scheibe und bin sehr zufrieden sind wesendlich besser als die Org. Klötze und auch Günstiger.
Und quitschen gibt es da auch keins mehr da bei den neuen Ferrodo die Kanten bereits Angeschliffen sind.. :D
Meine Lieblinge..

Beiträge: 625

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

Wohnort: 172 KM vom Ziel entfernt.

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. Dezember 2007, 13:51

ich hatte die ds2500. total unzufrieden und die ha (serie) hat gequitscht was mir persönlich schei? egal ist.