Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »RainerVogelbacher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Januar 2007, 18:53

Passende Scheibe zu FERODO DS

Hi Leutz,

ich weiß das dass mittlerweile ein sehr ausgelutschtes Thema ist aber ich brauche dringend Hilfe!

Ich wohne mitten im Schwarzwald-Heizerstreckenparadies und hatte die ersten neuen Serienbeläge schon bei 13 TKM vernichtet. Danach habe ich Beläge mit Keramik Zusatz auf originalen Scheiben verbaut. Ergebnis war extremes Fading und Qualmende Bremsen!

Welche schreiben würdet ihr mir zu diesen Belägen (Ferodo DS2500 oder DS Performence) empfehlen? Und wo bekomme ich sie?

Vielen Dank schon mal
Rainer

WRX MY05 mit Eibach Federn 225/40er Yokohamas

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:05

Ich würde sagen Tarox G88 mit DS2500. Nicht legal bei euch, aber effektiv. Wenn sie glatt sein muss, vielleicht Brembo? Keine erfahrung damit. Hände weg von gedrilte Scheiben!

  • »RainerVogelbacher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:17

Bin da noch Anfänger was sind gedrilte Scheiben?

Danke Rainer

Spezi

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 3. Januar 2005

Wohnort: Ratisbona

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:30

@all


gedrillte Scheiben sind leicht genutete Scheiben, d.h. sie sind leicht geschlitzt um den Bremsstaub und die Nässe besser weg zu bekommen. Guckst Du: http://www.motorsportworld.co.uk/frame-d…arox-brakes.htm (mittleres Bild)

Tarox G88 oder auch die Version SportJapan sind in Deutschland und Austria eintragungsfähig......

Wenns Probleme gäbe, kann von mir ein Gutachten geschickt werden.

Allerdings würde ich zu den Tarox-Scheiben auch gleich die Beläge des Herrn Taroni verbauen.........(Rallyemischung) passt optimal (kalt wie warm sind die Pads der Hit).


Ciao



Alex.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spezi« (24. Januar 2007, 19:35)


  • »RainerVogelbacher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:48

Hi

habe die Scheiben bei www.at-rs.de gefunden das Bestellsystem ist allerdings etwas verwirrend. :crazy: :crazy:

Scheiben:
120G88-2703 Impreza Wrx (Turbo) 01> Abmessungen: 294x24x56 mm
Beläge:
116TRX-1688 Impreza Wrx (Turbo) 01> 83,10 EUR

Sollten die richtigen sein oder?

Danke Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RainerVogelbacher« (24. Januar 2007, 19:59)


salupra

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Registrierungsdatum: 11. April 2004

Wohnort: Deutschland (BaWü)

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:04

@rainer
ich hätte noch nen satz neue G88, die ich dir günstig abgeben könnte.
bei interesse kannst mich ja anmailen :tschuess:

Gruss
Christian