Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

raki

Profi

  • »raki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. April 2006, 19:22

Bremspedal fällt durch, kein Bremsdruck

Hallo,
ich habe bei meinem GT MY96 das Problem, dass ich innerhalb kurzer Zeit meinen Bremsdruck verloren habe und es wird immer schlimmer. Inzwischen hab ich das Auto deshalb abgestellt. Wenn ich eine Weile fahre, ohne zu bremsen, baut sich der Druck so weit ab, dass ich teilweise 3x pumpen muss, bis die Bremse zieht. Vor allem nach Kurven. Wenn ich 1KM geradeaus fahre, ist der Druck meist noch vorhanden, während nach einer engen Kurve ich meistns sofort pumpen muss.
Bremsbeläge und Scheiben sind am Ende und werden jetzt getauscht, aber das Problem muss wohl eher am Zylinder, oder so liegen, denke ich. Flüssigkeit verliert er keine und die müsste auch noch gut sein. Dass sich in so kurzer Zeit so viel Luft im System sammelt halte ich auch für unwahrscheinlich... Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Gruss raki


FA555

Profi

Beiträge: 637

Registrierungsdatum: 29. November 2001

Wohnort: HN

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. April 2006, 19:33

Das kann der Hauptbremszylinder sein (Dichtungen im Zylinder verschlissen). Das mit dem Pumpen ist eigentlich typisch für diesen Fall.

Das mit den Kurven ist seltsam und kann ich mir eigentlich nicht erklären.

Grüsse aus ES


Darksteve

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 14. Juni 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. April 2006, 08:45

das hatte ich auch musst du 1mal pumpen dann ist bremsdruck wieder da und hält solang du geradeaus fährst? Nach kurven dann aber mind. 1-2mal pumpen um bremsdruck zusammenzubekommen??
dann heb mal den subi auf und schau ob irgendein radlager spiel hat!! war bei mir der fall rechts vorne! Und wenn du das radlager rausnimmst sieh dir an ob die radnabe auch noch in ordnung ist.. bei mir war beides im eimer..



MFG

Stefan

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. April 2006, 09:18

Bei der Kurvenfahrt werden die Bremsbeläge, welche erschwerend wohl einschl. Scheiben am Ende sind, bei einem defekten Radlager "weggedrückt".

1. Schritt wäre also, erstmal ordentliche Scheiben und Beläge spendieren
2. Schritt wäre die Kontrolle der Radlager, usw.

3. Lebensweisheit: sparen kann auch teuer und gefährlich werden LOL

Helmut



geändert von: STi-Prodrive on 20/04/2006 09:19:43

raki

Profi

  • »raki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. April 2006, 10:30

Hallo,
danke für di Antworten. In diese Richtung habe ich auch schoon gedacht, da die Scheiben auch sehr verzogen sind, was meine Vermutung, dass sie vielleicht die Kolben zurückdrücken. Naja, wie gesagt sind Klötze und Scheiben bestellt.

@Helmut: Ich hasse sparen und bin eigentlich eher verschwenderisch, aber 2 so alte Rennhaufen fressen einem halt die Haare vom Kopf

Gruss raki


fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. April 2006, 11:01

und wenn du schon die scheiben und beläge wechselst, kannst du im gleichen zug die bremsleitungen mal versuchen zu entlüften, bzw. dies kontrollieren.

greez

got boost?