Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

scoobyman

Fortgeschrittener

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. September 2005, 19:00


Hatte di einteiligen gelocht/geschlitzt, Preis 300.--/400.--Sfr.

Und waren's nicht wert....


@ oesi

Die Schlitze sind eigentlich dazu da um den Wasserfilm und den Schmutz
abzuleiten, ist verschieden je nach Hersteller und Scheibe ich montiere sie immer in Laufrichtung, auch meine Neuen, obwohl EBC schrieb, in die andere Richtung!

Wird sich zeigen ob ich ein weiteres Mal recht behalte...

Grz

Marcel

S auschnell
U nterwegs!
B esser
A ngeschnallt!
R aumgefühl
U nbeschreiblich!

Take care SUBARU-Drivers!!!

Singang

Profi

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 15. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. September 2005, 21:18

Kann Marcel da ein wenig zustimmen, hatte rundum Bremsa (die normalen) auf der 2 Kolben GT 98er Anlage. Fazit, die Scheiben sind kein bissel besser als die originalen - im Gegenteil, ich wuerde sogar behaupten die Originalen waren besser und VORALLEM hatten die Bremsa Scheiben eine gewisse Unwucht. Hitzeabfuhr ist sicherlich besser bei den Bremsa Scheiben alles andere aber nicht. Habe auf meinem Forester (2 Kolben Bremsanlage) neue Brembo Bremsscheiben drauf - die Dinger sind 20mal besser als die Bremsas - in Bezug auf Genauigkeit, Bremskraft und Verschleiss.

Greets SIN

<font face='Verdana'>I Pink! You JDM?</font id='Verdana'>

Fidel

Fortgeschrittener

  • »Fidel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 6. Februar 2007, 22:47

und wieder ist es soweit

die tarox scheiben haben risse und sehen aus wie spiegel.

ich hatte heute ein gespräch mit einem evo6 fahrer der mir von bremsa scheiben abgeraten hat. die scheiben sind qualitativ schlecht. sehr kurze lebensdauer. die tarox seien nicht schlecht, aber die ebc scheiben die er jetzt drauf hat waren bisher die beste investition. aber auch die ebc scheiben sind gelocht/geschlitzt. mir passen einfach die löcher in der scheibe nicht mehr. ist anscheinend eine massive schwachstelle.

wo bekomme ich rein geschlitzte bremsscheiben?

salupra

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Registrierungsdatum: 11. April 2004

Wohnort: Deutschland (BaWü)

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. Februar 2007, 07:58

Zitat

wo bekomme ich rein geschlitzte bremsscheiben?


die gibts von tarox (G 88 ).
zu finden bei www.at-rs.de
Gruss
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »salupra« (7. Februar 2007, 07:59)


Dacki

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 15. Januar 2005

Wohnort: Benshausen

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. Februar 2007, 08:58

oder bei Sandtler mit ABE (zumindest für Deutschland)...

www.sandtler.de

schau einfach mal, da gibt es auch extra Wärmebehandelte... :prophet:
MY05 Subaru Impreza GD Wagon 2.0 RS
MY07 Subaru Impreza Wagon 2.0 R
MY09 Subaru Impreza GR 2.5 WRX STI
MY11 Subaru Forester SH 2.5 XT MT -> Frauchen