Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

matmat

Anfänger

  • »matmat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. November 2016, 21:11

Rillen auf Bremsscheiben/Sattel i.O?

Hallo Zusammen,

Letze Woche habe ich auf meine Subaru WRX (2004) die Bremsscheiben und die Kloetzte ersetzen muessen. Auf die Scheiben waren „Rillen“ drauf und der hintere seite der Scheibe nicht richtig abgenutzt...

Wenn ich die neue montiert habe bei der erste Runde bei Brensen hat immer bei eine Seite so ein TOC-TOC-TOC gemacht...alles demontiert..wieder montiert..nach ein paar starke bremse war alles i.O!

Ich vermute dass die Bremssattel irgenwie blockiert sind...und an eine Seite der Sattel mehr Druck als an die andere kommt. Bei lehrlauf die Satteln oeffnen sich korrekt..also keine Reibung.

Vor ein Paar monate waren die alte Kloetze an die kleine Zapfen (2 Achsen) blockiert (Rost). Das ist sicher ein grund das die Scheiben so aussehen..aber eben will sicher sein das nicht an die Sattel liegt und dass gleiche mit die neue Scheiben passiert.

Da meine Frage: wie kann man di Satttel pruefen (alle 4 Kolben gleiche Druck)? Oder wenn die Sattel nicht klemme sind di i.O?

Danke viel mal!

MAT

(Sorry fuer mein Deutsch...)

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 084

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. November 2016, 21:20

Bremsen sind kein Kinderspiel, wenn man nicht genug wissen hat wird es gefährlich oder die neuen Bremsen gehen kaputt.
Ich würde in eine freie Werkstatt fahren und das mal ansehen lassen gegen eine kleine Aufwandsentschädigung.

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. November 2016, 21:47

Und das Auto gleich mal auf nen Bremsenprüfstand stellen.

Die zapfen vielleicht mal neu bestellen. Die Rost abnehmen hilft nicht immer. Sie verrosten dan manschmal schnell wieder. Dan bist du sicher dass diese Teilchen das Problem nicht sind. Die Kosten sind es wohl nicht.

Bremssattel mal gut nachsehen wenn die Klötze raus sind. Schmutz und ausgehartet Staub mal mit eine Feile saubern.

Die Rillen, meinst du die Rillen am Umkreiss der Scheibe? Dass ist normal.

Ähnliche Themen