Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LittledevilAG

Anfänger

  • »LittledevilAG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 24. März 2011

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. März 2015, 18:12

Bremssattel wird heiß - Pedal weich / mal hart

hallo

ich habe seit ewigkeiten schon ein bremsenproblem mit meinen 2001er wrx . ab und zu wird mein bremspedal einfach von normal weich auf hart meist nachdem ich kurz irgendwo geparkt habe.

noch dazu kommt das immer wieder die bremse vorne rechts heiß wird. bremssättel sind neu wie auch bremsscheiben und beläge, nachdem das problem wieder auftrat mit dem heißwerden holte ich mir auf garantie noch ein neuen sattel .... nach einigen wochen das gleiche in grün....

ich werd langsam wahnsinnig , es scheint mir das die kolben schwerer reingehen ( mit schraubenzieher mal gedrückt ) auf dieser seite egal bei welchen sattel .

kann es sein das irgendwie der bremsschlauch verstopft ist ? schonmal bei einem golf gehabt.

bremsflüssigkeit ist auch neu !



würde mich freuen über ratschläge ?(

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2013

Wohnort: Bebra

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. März 2015, 19:51

Hallo!
Eine richtige Lösung für dein Problem hab ich leider nicht.
Wir hatten ein ähnliches Problem bei einem Outlander,
da war das abs modul kaputt. Funktioniert denn dein abs?
Und checke mal die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker.
Da darf keine Undichtigkeit sein.
Ich drücke dir die Daumen, dass du dem Fehlerteufel auf die Schliche kommst :D

gruß Timo

LittledevilAG

Anfänger

  • »LittledevilAG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 24. März 2011

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. März 2015, 23:13

hi omit666

also wenn es zeitweise mal glatt war funktionierte mein abs einwandfrei.... komisch ist es echt das es halt nur so schlimm ist wenn die bremse warm ist und das auto halt eine weile steht :/

ranger04

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 1. Januar 2015

Wohnort: Bad Arolsen-Landau

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. März 2015, 19:19

eventuell mal den bremsschlauch wechseln.der kann von den innerreihen auch so defekt sein das der sattel hängt

LittledevilAG

Anfänger

  • »LittledevilAG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 24. März 2011

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. März 2015, 19:26

also weiter kann ich mir auch kaum noch was vorstellen.... echt nervig die geschichte langsam...

6

Donnerstag, 26. März 2015, 20:14

Ich würde erstmal schauen warum der Sattel heiß wird - gut möglich das deswegen der Bremsdruck flöten geht

LittledevilAG

Anfänger

  • »LittledevilAG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 24. März 2011

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. März 2015, 20:24

meiner meinung gehen die kolben zu schwer rein also nicht zurück, dadurch schleifen die steine immer wieder ein wenig und irgendwann wird die sache heiß, aber wird dadurch das pedal hart ?

und dieses problem war leider auch mit dem vorigen (neuen) sattel und den originalen davor auch....aber da war rost auf dem kolben , dann baute ich neue kolben ein und das gleiche wieder in grün

8

Donnerstag, 26. März 2015, 20:38

Hast recht, das kling wirklich eigenartig. Ich kenn das nur wenn die Bremse zu heiß wird das der Druckpunkt nicht mehr so toll ist.
Eine verstopfte Bremsleitung hatte ich noch nicht, aber warum nicht - man soll ja niemals nie sagen. Eventuell ne Leitung gequetscht?!

LittledevilAG

Anfänger

  • »LittledevilAG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 24. März 2011

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. März 2015, 21:06

wie gesagt, sowas hatte ich mal bei einen golf , da war es der bremsschlauch... aber trotzdem ne komische sache..

leitung gequetscht glaub ich eher weniger... das problem ist ja komischerweise nicht immer :/

ranger04

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 1. Januar 2015

Wohnort: Bad Arolsen-Landau

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 27. März 2015, 19:04

oder tausch den bremschlauch mal mit dem auf der anderen seite.wenn der fehler mit wandert weißt du was du machen musst ;)