Du bist nicht angemeldet.

Radi

Fortgeschrittener

  • »Radi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 19. September 2009, 07:15

Ecutek….neue Software / Upgrade

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Radi« (27. September 2009, 21:13)


BaldOr

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

Wohnort: Wil, SG (CH)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 19. September 2009, 07:52

RE: Ecutek….neue Software / Upgrade

Teilchen 1 & 2 klingen ja wirklich sehr interessant :tongue:

Kann man diese Optionen auch nachdem man es beim Tuner hat einstellen lassen ohne grösseren Aufwand/Kentnisse ein- oder abschalten?


Gruss
Stefan :tschuess:

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 19. September 2009, 10:07

Sind je tolle Neuigkeiten. Kostet das etwas extra?
Da freue ich mich wenn meiner nächstes Jahr abgestimmt wird.

Timon

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Wohnort: Deutschland 76698

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 19. September 2009, 13:13

das kommt ja genau richtig =) =) =)

ich hab für november einen termin bei GP und werde so in den genuss der neuen goodys kommen :D

jetzt kann ichs GAR NICHT mehr abwarten :heuler:

ist die neue software im alten preis enthalten , oder kosten diese spielereien extra ?
www.just-karosseriebau.de

Unfallinstandsetzung + Kfz-Technik

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 19. September 2009, 21:32

Muss ich doch Ecutek machen lassen :D .

Das klingt doch einfach zu gut.

Dabei wollte ich doch nichts an der Elektronik machen.

Gruss Oli.

Radi

Fortgeschrittener

  • »Radi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 20. September 2009, 06:34

RE: Ecutek….neue Software / Upgrade

Zitat

Original von BaldOr
Teilchen 1 & 2 klingen ja wirklich sehr interessant :tongue:

Kann man diese Optionen auch nachdem man es beim Tuner hat einstellen lassen ohne grösseren Aufwand/Kentnisse ein- oder abschalten?


Gruss
Stefan :tschuess:


wenn es einmal programmiert ist, ist es programmiert.
aber mann kann sich ja auch ein map-switch programmieren lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radi« (20. September 2009, 06:40)


Radi

Fortgeschrittener

  • »Radi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 20. September 2009, 06:40

Zitat

Original von Spatz 85
Sind je tolle Neuigkeiten. Kostet das etwas extra?
Da freue ich mich wenn meiner nächstes Jahr abgestimmt wird.


zum preis...als upgrade 350€ pauschal.
sollte gleichzeitig noch was anderes neu mit abgestimmt werden wie header oder anderer turbo etc., muß der preis individuell verhandelt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radi« (21. September 2009, 23:47)


Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 20. September 2009, 22:34

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
teilchen 1 hab ich auch programmiert…

Damit lassen sich sehr kurze schaltvorgänge bewerkstelligen, wobei auch der LD nach (datalog) nur 0,5 sek wieder voll da ist (beim normalen schalten nach 1 sek).
Gemessen; ab trennen der kupplung

Die frage ist nur:- wie lange halten das die synchronringe aus

lg

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 21. September 2009, 09:19

RE: Ecutek….neue Software / Upgrade

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von Radi
teilchen 2
trete ich bremse und kupplung zusammen beim herunterschalten, gibt die ecu automatisch zwischengas.voraussetzung dafür ist, das die drehzahl größer 2000u/min ist und ab welcher geschwindigkeit das passieren soll, das kann man auch noch einstellen.patrik empfiehlt ab 60km/h(mit zwischengas in der stadt oder beim stop and go im stau, muss nicht sein)


Fahrt Ihr noch selber oder werdet Ihr schon gefahren? :gaehn:


Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Beiträge: 794

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 21. September 2009, 12:27

Gibts die Launch Control nicht schon länger?

Wie funktioniert das genau bei Teilchen 1? Wird da die aktuelle Drehzahl gehalten? Wenn ich auf dem Gas bleibe und die Last durch auskuppeln verschwindet schießt die Drehzahl doch in die Höhe und ich hab beim Einkuppeln ne erhebliche Differenz zwischen Drehzahl motorseitig und Drehzahl getriebeseitig..klingt für mich nach einer ungesunden Geschichte...?

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 015

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 21. September 2009, 17:04

Flat-Foot-Shifting (also "teilchen1") gibts bei OpenECU und Cobb Accessport schon sehr lange, Launch Control sowieso....

Beide Patches für OpenECU im Paket kosten ca. 35 Euro.


Aber schön zu hören das auch noch bei EcuTek weiter entwickelt wird,
gerade im E-Gas bereich ist da ja einiges möglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drischnie« (21. September 2009, 17:07)


F1race

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 653

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 25. September 2009, 22:40

Ich war heut beim patrick der hat mir das aktuellste Programm aufgespielt! =)

Ich find einfach genial und er hat sich meines erachtens sehr viel Mühe gegeben mit der Abstimmung der einzelnen Ladedrücke.Waren über 2 Stunden auf der strasse unterwegs und er hat es sehr genau genommen :D
War eigentlich nur dort um ihn nach dem Cosworth Kit Umbau abstimmen zu lassen da kam dann die Neuigkeit von der neuen Ekutek
Abstimmung und ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher.
Hoffe das der Motor jetzt standfest ist und ich noch viel spass mit meinem Subaru habe. :tschuess:

Keep racing

ce582

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 12. März 2007

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 5. Oktober 2009, 12:03

durfte die neue Abstimmung schon bei F1race miterleben und es ist genial. Das Schalten ohne vom Gas zu gehen ist hammer, fast wie ein sequentielles Getriebe. Die Launch Control würd ich allerdings nicht so oft einsetzen, dass geht wirklich übel aufs Material...

propi

Schüler

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 27. Januar 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 12. Oktober 2009, 19:34

irgendwie kann ich die neuen updates nicht anschauen.

ich soll mich neu einloggen ins forum steht da?

was kann ich machen, damit ich weiss, was das für updates sind?

mfg

propi

Schüler

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 27. Januar 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 19. Oktober 2009, 18:20

ich müsste es wirklich dringen wissen, weil ich mein auto die nächsten tage abstimmen werde. wenns gute updates wären würde ich einen tuner suchen, der sie drauflädt.

wenn eine die updateliste hat, bitte mail auf propi62@gmail.com

mfg

BaldOr

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

Wohnort: Wil, SG (CH)

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 19. Oktober 2009, 18:42

Hallo Propi

Das neue Update ist laut Beschreibung nur für die 2.5L Modelle (ab MY06) verfügbar. Laut deinen Fahrzeug-Daten hast du ja den 2.0L, nützt dir also nichts.


Gruss
Stefan :tschuess:

propi

Schüler

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 27. Januar 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 19. Oktober 2009, 20:44

allet klar.

muss ich halt meine eigene launch control nutzen. (begrenzer und kupplung spicken lassen)

cya

Element

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 29. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 19. Oktober 2009, 21:09

also BaldOr hat nur geschrieben das es (Update) für den 2.5 Liter mit E-Gas ist... bei denen war das nicht verfügbar. Bei 2.0 gab es auch Launch-Control, aber keine Ahnung bei welchen Modellen. Steht sicher schon irgendwo im Forum.
RrrrrRrrrrrRrrrrRRrrRrRrrrrrR

Element

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 29. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 26. Dezember 2009, 12:33

Hab mir das Update bei der Delta Garage aufspielen lassen. Macht wirklich Spass! Vor allem flat foot shifting ist wirklich witzig. Das Zwischengas ist auf der Strecke sicher gut, auf der Strasse find ichs zum Teil noch etwas komisch. Vielleicht gewöhnungssache ;) Launch Control hab ich einmal ausprobiert, ist echt abartig, aber das tu ich meinem Wagen nicht mehr an... Das kann nicht Gesund sein ;) Das ganze lässt sich dann über die Heckscheibenheitzung ein bzw ausschalten. Ich kanns nur empfehlen :)

lg Marco
RrrrrRrrrrrRrrrrRRrrRrRrrrrrR

ION

Profi

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 26. Dezember 2009, 13:49

Zitat

Original von Element
Das ganze lässt sich dann über die Heckscheibenheitzung ein bzw ausschalten. Ich kanns nur empfehlen :)


Können alle Features (zwischengas beim schalten usw...) über die Heckscheibenheizung an bzw ausgestellt werden, oder nur die launch cnotroll?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." [Walter Röhrl]

Life is too short to drive boring cars...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ION« (26. Dezember 2009, 13:50)