Du bist nicht angemeldet.

  • »wrx-reiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 8. November 2008, 18:54

Digit Power ECU,was geht noch,oder nix mehr drinn....-> steige nun um auf EcuTek !!!

Moin Gemeinde
Habe ja nun fast 6 Jahre meinen `02er STI von Digit Power.Mittlerweile wurde auch dies und das noch an Hardeware geändert und ich wollllte das gute Stück mal neu abstimmen lassen.Von der einen oder anderen Seite bekam ich Tips über meine ECU das die nicht wie bei ECUTEK neu bespielt sondern ein ZusatzChip drinn sei.Also ich heute ECU raus und was sah ich da...ein zusatzchip.











Nun die Frage was tun.Das Teil raus und ein ECUTEK drüber oder geht das mit dem Chip. Mit Digit reden ob man den Modden kann,oder ich hätte jemand an der Hand der macht ein Live-Update im Betriebszustand..aber geht das mit dem Digit-Chip??

Kein Plan.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wrx-reiner« (28. Juli 2011, 16:21)


sigi

Profi

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Schweiz (Hinterthurgau)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. November 2008, 20:11

sieht schwer nach fcd aus.
Es ist zwar ein grosser IC verbaut auf der LP jedoch sind nur sehr wenige Anschlüsse belegt.

huddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2007

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 8. November 2008, 20:11

ja wieviel leistung hast du denn und wieviel willst du? wenn man software technisch "am ende" ist kannst die ja gleich drin lassen, ansonsten würd ich mal bei digit power nachfragen, was die noch anbieten!

ob ecutek nun wirklich besser is?

mfg

sigi

Profi

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Schweiz (Hinterthurgau)

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 8. November 2008, 20:19

Geh zu einem Tuner der sich auch mit Subis auskennt, Digitpower ist ein Bastelladen was Subis betrifft. Für Audis sind die aber sicher gut.

dani78

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 26. Juli 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 8. November 2008, 21:44

geh zu badtoys, habe mein wrx machen lassen(ecutec) get wie sau!grins :D :D

  • »wrx-reiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 9. November 2008, 11:35

...ursprünglich wurde von Digit eine andere Downpipe und nen anderer Kat verbaut und dieser Chip->Leistungsmessung von mir gemacht ergab...299,8PS.
Nun einen Fächerkrümmer ein Coldairsystem und eine Supersprintanlage ab Kat verbaut.
Sollte schon neu abgestimmt werden,oder!?
An Digit habe ich gemailt,mal sehn was die meinen.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 9. November 2008, 12:17

Zitat

Original von wrx-reiner
An Digit habe ich gemailt,mal sehn was die meinen.

Tipp: Mach Dich mit dem Digit Power-Gebastel nicht weiter unglücklich...

Gruss
Lukas

  • »wrx-reiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 9. November 2008, 17:03

...will mich ja net unglücklich machen,nur was ist das beste? Denn Scheiß auslöten und ECUTEK drauf oder was?!

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 9. November 2008, 17:18

Zitat

Original von wrx-reiner
...will mich ja net unglücklich machen,nur was ist das beste? Denn Scheiß auslöten und ECUTEK drauf oder was?!


Ich würde genau dass machen. Ecutek ist um einiges sicherer als ein FCD. Da man beim Ecutek die Motorsteuerung im Detail veändert und optimiert. Ein FCD gaukelt dem Steuergerät nur einen falschen Ladedruck vor um das Serienprogramm zu überlisten.

  • »wrx-reiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 9. November 2008, 17:49

Das ich nix missverstehe...FCD=Fuel Cut Defender

huddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2007

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 9. November 2008, 17:53

genau

Koch

ClubPartner

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. November 2008, 23:01

ohne Kommentar...

non-EcuTek Tuning

Jamie

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 10. September 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. November 2008, 09:56

Unglaublich, was soll man dazu auch sagen/schreiben.
Möchte gar nicht wissen, was dein "Tuning" gekostet hat.
Ich würde es zurückrüsten lassen und dann zu einem Profi gehen.
Meine Empfehlung: Hr. Koch!

Atom

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Wohnort: Hungary/CH-Aargau

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. November 2008, 12:07

-

Ich möchte hier ja keine Partei ergreiffen oder Ähnliches, aber bei Digit-Power würde nichts an deinem Subi machen lassen. BadToys ist ja ok, aber da geht auch Einiges mehr. Koch-Technik hat Erfahrung etc, aber der macht das Map zu sicher und da könnte man auch mehr rausholen.
Wenn es dir aus Deutschland nicht zu weit, würde ich in die Schweiz Kanton Aargau fahren und zu Master-Tuning gehen. Dann geht das Auto bestimmt so wie es sollte...

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. November 2008, 12:18

Re: -

Zitat

Original von Atom
Ich möchte hier ja keine Partei ergreiffen oder Ähnliches, aber bei Digit-Power würde nichts an deinem Subi machen lassen. BadToys ist ja ok, aber da geht auch Einiges mehr. Koch-Technik hat Erfahrung etc, aber der macht das Map zu sicher und da könnte man auch mehr rausholen.
Wenn es dir aus Deutschland nicht zu weit, würde ich in die Schweiz Kanton Aargau fahren und zu Master-Tuning gehen. Dann geht das Auto bestimmt so wie es sollte...




BadToys ist nicht einfach nur ok ! Badtoys ist der Hammer !
Ich fahre schon seit gut 3/4 Jahre mit Ecutek von Badtoys rum und das Ding geht wie die Hölle. Vorallem das Ansprechverhalten und der Durchzug wenn man schaltet ist einfach nur perfekt. Da haben auch schon andere gestaunt als sie mit meinem gefahren sind...

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. November 2008, 12:42

Alle ganz super, diese Tuner, aber hier gehts um doch um digitpower ECU - Tuning und da ist die Diskussion "mein Tuner ist der beste" offtopic, stimmts?

(dazu gibts auch schon jede Menge Threads im Forum)

Bitte den Thread nicht kidnappen.

Mich würd mal interessieren, ob bei diesem digitpower-Tuning auch die Wastegatedose verändert wurde?

(sooooo schlecht ist es übrigens auch wieder nicht. Es gibt einen WRX MY01 im Club der seit Jahren stabil läuft und pfeilschnell ist)

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. November 2008, 12:50

Zitat

Original von Carver
Alle ganz super, diese Tuner, aber hier gehts um doch um digitpower ECU - Tuning und da ist die Diskussion "mein Tuner ist der beste" offtopic, stimmts?

(dazu gibts auch schon jede Menge Threads im Forum)

Bitte den Thread nicht kidnappen.

Mich würd mal interessieren, ob bei diesem digitpower-Tuning auch die Wastegatedose verändert wurde?

(sooooo schlecht ist es übrigens auch wieder nicht. Es gibt einen WRX MY01 im Club der seit Jahren stabil läuft und pfeilschnell ist)


Ich hatte auch mal einen GT der bei Digit Power gemacht wurde. Das Ding lief ja nicht schlecht aber so ein "gebastel" würd ich heute niemandem empfehlen und schon gar nicht zu dem Preis den Digit Power verlangt ! Ich meine 1200 .- CHF für einen FCD ist doch etwas viel..

Ich denke man kann bei den EcuTek Tunern nichts falsch machen. Ich würde sagen die Bekannten Tuner (Koch, ChipRacing,Badtoys,Mastertuning,Delta Garage) machen alle einen guten Job und alleine die Sympathie und Entfernung spielen eine Rolle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EP76« (13. November 2008, 12:51)


  • »wrx-reiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. November 2008, 14:38

...will mich ja net rausreden wegen Preis und so..aber eine Downpipe und ein anderer Kat waren schon mit dabei !!

synchro

Fortgeschrittener

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 1. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 14. September 2009, 22:22

ich habe am meisten erfahrungen mit Digit-Power.Ich hatte nach dem tuning als ich fast zu hause war einen Lagerschalen schaden.kostete mich ne stange geld für das zu reparieren lassen.und jetzt habe ich einen Knocklink und EcuTek verbaut.
Für diesen scheiss den die beim tuning einbauen zahlt man auch noch 1200fr. und das 6fache für die reparatur des motors.

synchro

Fortgeschrittener

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 1. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 14. September 2009, 22:24

würde auch nicht mal mitem einem Audi zu denen sondern gleich zu Sportec

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher