Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

T.Montana

Fortgeschrittener

  • »T.Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. September 2005, 10:42

KD mit Ecutek

Hallo Kollegen,
is vielleicht ne dumme Frage und hatte mir schon überlegt sie
bei den Geistigen einzustellen:

Habe nächste Woche den ersten KD ( 30 000 km ) seitdem Ecutek
gemacht wurde.

Jetzt meine Frage: sollte das der Händler wissen? Oder sollte man
es lieber verschweigen? Bei der Probefahrt wird er ja sowieso feststellen,
dass da etwas nicht ganz original ist.

Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?
Letztendlich geht es ja um die Garantie, die ja eigentlich nicht mehr
vorhanden ist.

Vielen Dank schon mal!

Gruß Volker


OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. September 2005, 12:16

Verschweigen brauchst du es nicht, aber sagen sollst du es auch nicht. Wenn du ein zweit hand auto kaufst und nicht fragst ob es einen Unfall gehabt hat, glaubst du er wurd es dir sagen? Nein.

Kelly

Grüßt euch,
***Kelly Franssen***

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 21. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. September 2005, 07:52

Hallo Volker,

meinen WRX und mein jetzigen STI habe ich nicht bei meinem Händler des Vertrauens gekauft (WRX: Händler hat zu gemacht; STI: gebraucht gekauft). Diesen Händler habe ich mir u.a. wegen seiner langen Erfahrung mit Subaru ausgesucht, obwohl er sich nicht unmittelbar in meiner Nähe befindet.
Natürlich wusste er das damals am WRX einiges nicht mehr original war, aber trotzdem gab es bei Garantiefragen (WRX: Kupplung, Mittelstück der Abgasanlage, Stabis, …) keinerlei Probleme. Z.B. das Nachbearbeiten der Türdichtung an der A-Säule (lautes Dröhnen über 200 km/h) hat prinzipiell nichts mit dem Wechsel der Schwungscheibe zu tun ...
Klar, bei einem Motorschaden kann einem der Händler vermutlich auch nicht weiter helfen, da wird/will Friedberg genauer hinschauen …

Was ist Dein Eindruck? Bist Du der Meinung, dass wenn Du dem Händler die Modifikationen mitteilst, er sofort mögliche Garantiesachen (egal was) nicht mehr durchführen würde?


Gruß,

Jürgen
Gruß,
Jürgen

T.Montana

Fortgeschrittener

  • »T.Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. September 2005, 09:27

Hallo Jürgen,

also ich bin mit meinem jetzigen Händler sehr zufrieden. Er hat auch ohne
irgendwelche Kommentare die DP verbaut und gesagt, dass es keinen Einfluß auf die Garantie haben wird.
Ich habe gerade den Wagen bei ihm abgegeben und mal nichts gesagt. Morgen früh hole ich ihn wieder und dann wollen wir mal sehen:-)

Gruß Volker