Du bist nicht angemeldet.

thomas1108

Schüler

  • »thomas1108« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 18. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 18. Januar 2008, 12:56

Mein GT hat original 270 PS!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »göp« (18. Januar 2008, 13:13)


2

Freitag, 18. Januar 2008, 13:08

und was möchtest du uns mit dem Foto der zwei Steuergeräte genau zeigen??? man sieht das foto übrigens nicht...

thomas1108

Schüler

  • »thomas1108« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 18. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 18. Januar 2008, 13:12

ouuu sorry

hat leider nicht ganz geklappt mit dem bild ;(

also lassen wirs halt sein.
mein anliegen, ich habe einen my96
der relativ gut geht mit komplettauspuffanlage und 1.3 bar peak ladedruck etwa identisch mit nem evo 9 280-300 ps.
nun stand die mfk an und alles wurde zurückgebaut alle kat´s rein original endtopf ran... :D
und manueller bc raus. lief aber immer noch ziemlich gut, also auf den prüfstand und siehe da 271ps, 355nm,
kann ich mir nicht erklären. ;(
hab das steuergerät ausgebaut und mit nem anderen my96 verglichen.

meins steht gross drauf: V6 :D :D und klein darunter Rj6 3y29
beim anderen steht gross drauf: 6D und klein darunter d07 5x25

kann mir jemand sagen was die unterschiede von den steuergeräten sind, und warum ich immer noch soviel leistung hab.

mlg thomas

thomas1108

Schüler

  • »thomas1108« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 18. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 18. Januar 2008, 13:14

@ schnidi

ich seh auch das man nichts sieht. :heuler:

lg thomas :)

Crawford

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Wohnort: Basel, Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 18. Januar 2008, 13:20

Ich denke das dies angebliche "originale" Steuergerät nicht original ist, sonder modiviziert ! Bau mal das 6D ein und geh nochmal auf den Prüfstand!

Gruess Silvano
[URL=http://pixpack.net/show/20080102092620192/nsytdxspye][IMG]http://srv021.pixpack.net/20080102092620192_nsytdxspye.jpg[/IMG][/URL]

thomas1108

Schüler

  • »thomas1108« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 18. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 18. Januar 2008, 13:36

das my96 steuergerät kann man meines wissen nicht modivizieren, kein ecu möglich. das einzige da gehen würde, wäre ein eprom einzusetzen,
dafür hat´s nämlich einen steckplatz auf der platiene. ist aber leer.
lg thomas

Crawford

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Wohnort: Basel, Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 18. Januar 2008, 13:59

Ich habe noch das komplette Handbuch aber zuhause...!!! :D

Was sein könnte und das hat mein Kollege bei seinem EVO erlebt, dass du ein Englisches Steuergerät verbaut hast !
[URL=http://pixpack.net/show/20080102092620192/nsytdxspye][IMG]http://srv021.pixpack.net/20080102092620192_nsytdxspye.jpg[/IMG][/URL]

8

Freitag, 18. Januar 2008, 14:07

Es gibt eben den einen oder anderen GT, der etwas oberhalb der Serienstreuung liegt :)! Meiner ist auch gut gebaut 8)!!!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Crawford

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Wohnort: Basel, Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 18. Januar 2008, 15:47

Ja vieleicht aber nicht von 211 bzw. 225 PS auf 270 PS.... niemals...! :crazy:

Das sind unterschiede zwischen 3 und 7 PS !!! Da ist irgend etwas faul !!! Das ist zu 100% kein Serienzustand... !

In der Schweiz oder in Deutschland gibt es sicher keine GT's mit Serienzustand 270 PS... ja vielleicht einen 22B oder etwas importiertes !
[URL=http://pixpack.net/show/20080102092620192/nsytdxspye][IMG]http://srv021.pixpack.net/20080102092620192_nsytdxspye.jpg[/IMG][/URL]

fastforward

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 9. Mai 2005

Wohnort: Finnland/England

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 18. Januar 2008, 15:59

habe mal aus einem my94 GT (alles original) ein steuergerät
ausgebaut und in meinen Legacy Turbo geworfen. die bezeichnung war auch V6. das ding ging gut, aber sicher keine 270 ps.
V6 ist jedenfalls normal

Pi-One

Profi

  • »Pi-One« wurde gesperrt

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 18. Januar 2008, 16:22

Sportec Prüfstand?
Pi-One

thomas1108

Schüler

  • »thomas1108« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 18. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 19. Januar 2008, 03:57

ne
hirsch performance St.Gallen, saab und lambo :D
das mit dem englischen steuergerät hab ich mir auch schon gedacht. aber dann gäb´s bestimmt probleme mit der pinbelegung, und wenn da was umgelötet worden wäre, würde man es auch sehen... ;(
mlg thomas

HunSTi

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. August 2007

Wohnort: Ungarn/Schweiz:Gais AR

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 19. Januar 2008, 20:02

Hoi Thomas!

Vieleicht bekommst du hier antwort auf deine frage! 8)

http://home.arcor.de/subaru-impreza/iAutoSTi.htm

Gruss: Karl

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Januar 2008, 11:33

Zitat

Original von HunSTi
Hoi Thomas!

Vieleicht bekommst du hier antwort auf deine frage! 8)

http://home.arcor.de/subaru-impreza/iAutoSTi.htm

Gruss: Karl


Du meinst also der Thomas ist bis jetzt immer rechts eingestiegen um zu fahren und hat nie bemerkt, dass das aussergewöhnlich ist?

ich würde das tatsächlich als streuung bezeichnen, auch wenn das als etwas viel erscheint.. (gute) Motoren werden ja mit den KM (bis zu einem gewissen Alter) stärker, die laufen sich gut ein.. und gerade Turbomotoren, wenn da auch auf der einlassseite alles schön eingelaufen ist kommt da gerne mal ein bisschen mehr Luft rein und es gibt vielleicht ein bisschen mehr druck..

Und auch die originale Auspuffanlage mit Kats wird ja wohl nicht neu vom Subihändler gewesen sein sondern einige Jahre irgendwo in nem Keller gelegen haben, wo ein Teil des Inhalts schön vor sich her rosten kann.

Ich glaube einige ziemlich originale ältere GTs (gerade mit dem TD05) werden über 250 PS haben.. dazu kommen dann eben noch manchmal fantasievolle Prüfstände..

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
*smileyssuch*.. hatte mal ne sinnvollere auswahl vorgeschlagen..

HunSTi

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. August 2007

Wohnort: Ungarn/Schweiz:Gais AR

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Januar 2008, 11:57

Nein Silver!...Das meinte ich nicht! ;(
Ich meinte nur,das es in Japan für diesen Jahrgangen ein stärkeres Steuergerät gibt ..-und ich glaube er ist nicht die erste besitzer-also,ein steuergerät importiren und einbauen ist kein problem.
Ich habe es auch so gemacht,und konnte ein topic machen das:Mein STi Prodrive hat original 330PS!!
Also,das hab ich gemeint!

Gruss: Karl

Lee

Profi

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Wohnort: Großbritanien

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 20. Januar 2008, 15:36

Zitat

Original von HunSTi
Nein Silver!...Das meinte ich nicht! ;(
Ich meinte nur,das es in Japan für diesen Jahrgangen ein stärkeres Steuergerät gibt ..-und ich glaube er ist nicht die erste besitzer-also,ein steuergerät importiren und einbauen ist kein problem.


Gruss: Karl


So einfach geht das auch nicht, die JDM steuergeräte laufen nicht hier in D ohne gemappt zu werden, die die älteren können eh nicht gemappt werden. Wie Silver sagt, das ist streuung nach oben.

P.s: orig Prodrive STI mit 330ps...na klar.
Prodrive P1 #0638/1000
Prodrive P1 #0790/1000

scoobyman

Fortgeschrittener

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 20. Januar 2008, 18:10

Hi @ all,

Ich wuerde dies nicht mehr als Streuung bezeichnen!!!

Ich denke da wurde eine ECU von der englischen WRX Version verbaut(diese Pinbelegung ist identisch...),
die hatten etwas mehr LD und laufen etwas feiner!!!

Ein Teil der Abweichung geht aber sicherlich auf die Kappe der Pruefstände, da diese ehh etwas Abweichung haben je nach Temp./Kuehlung...


grz
Marcel

Lee

Profi

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Wohnort: Großbritanien

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 20. Januar 2008, 18:19

@ Marcel,
es gibt kein Englische WRX, sondern nur ein UK Turbo es sei den das ist ein PPP ECU.
Prodrive P1 #0638/1000
Prodrive P1 #0790/1000

Flex

Schüler

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:49

Das wäre dann eine Serienstreuung von 28%.. und wovon träumt ihr nachts?? :D

scoobyman

Fortgeschrittener

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 20. Januar 2008, 23:16

Sorry Lee, war so gemeint!!!
Ich weiss nur dass es einige gab wo die ECU des JDM WRX Modell, die gleichen Pin's/Stecker hatten wie die UK Modelle.......

@Flex, Meine Rede!!!! :tschuess: