Du bist nicht angemeldet.

alex1980

Anfänger

  • »alex1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:16

cold air intake - gut oder schlecht?

Hallo
Ich bin neu hier im Forum und auch Neuling in autotuning Sachen!
Deswegen hätte ich gleich ein paar fragen.

Ich hab mir ca. vor einem Jahr einen impreza wrx gekauft und von Händler ein Colt Air intakte System bekommen.
Das habe ich auch gleich eingebaut [super ansauggereusch], dann ca. 1 Woche später hat ich einen schweren Verkehrsunfall und Totalschaden.

Natürlich kaufte ich gleich wieder einen impreza wrx und möchte gerne wieder das einbauen.
Jetzt habe ich im Internet das gefunden: http://www.turbokits.de/catalog/product_info.php/products_id/362?oscsid=0ed6945c59f8ed3e040bf68c7be2e4a8

Ist das gut oder schlecht?

Dann habe ich gelesen dass man einen Motorschaden dadurch bekommen kann. Stimmt das?
Kann es überhaupt zu einen schaden kommen?
Oder kann der Filter nass werden?
Und welcher unterschied ist zwischen diesen Filter und denn wo nur vorne Luft rein kommt (kann Foto schicken)?

Danke!



giova

Schinder

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:58

hallo alexander

erstmal willkommen im forum. schön, dass du dich angemldet hast

hier im forum wurde schon mehrmals über das thema diskutiert. hier zwei topics:

- <u>offener Luftfilter</u>

- <u>APS High Flow Cold Air Intake</u>

ansonsten mit der <u>fourms-suche</u> im forum "1. antrieb" suchen.

gruss
giova

PS: chiuso