Danke für den Hinweis @drischnie mit den vielen Unterschieden und der sekundär Luftpumpe. Ich habe nicht gewusst, dass die Modelle sich so stark unterscheiden. Dies finde ich aber umso interessanter.
Anbei die Punkte welche ich nicht herausgefunden habe und für mich noch interessant sind.
Variable Ventilsteuerung sollte der USDM Impreza gemäss Werkstatthandbuch haben?
Katalysatoren sollte das USDM Modell zwei Stück haben, einen in der Downpipe und einen darauffolgenden Hauptkat?
Die Abgasanlage sollte gemäss Fotos im Internet baugleich mit dem EDM 2005er Modell sein?
Das USDM Modell ist gemäss Datenblatt 40kg schwerer. Dies liegt aber vermutlich daran, dass die Amis bei vollem Tank ihre Fahrzeuge wägen und wir in Europa nicht?
@carver danke für die Auflistung

.
Das DCCD kann man bei dem Modell ja auch manuell verstellen. Somit sollte auch eine Verteilung von 50:50 möglich sein? Die 35:65 Verteilung gab es bei uns ja leider serienmässig erst ab MY06.
Was hat es mit dem Schwulrückspiegel auf sich? Wenn der so komisch ist kann ich den ja sicher durch einen europäischen ersetzten

.
Das die Felgen unterschiedlich sind ist mir bist jetzt nicht aufgefallen. Aber jetzt wo du es sagst sehe ich den Unterschied. Sie sind sich zwar sehr ähnlich aber nicht genau gleich.
Ja das Problem mit der ZDK ist mir bekannt. Solange der Kaufpreis stimmt ist dies kein Problem.
Du sagst du hast eine Kopie deines Scheins. Besitzt du solch ein USDM Modell?
Die Nasenbären sind auch nicht so meins. Dann hole ich mir lieber einen zweiter Blobeye

.
Vielen Dank nochmals für eure Antworten