Du bist nicht angemeldet.

blackstargt2

Anfänger

  • »blackstargt2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. März 2005, 23:21

GT My98 mit 211ps, welches Motorentuning? und wo?

Hallo zusammen,

Alles schreit nach ecutek... ich habe jedoch einen 98er GT mit 211ps, was ist das sinnvollste tuning? Chip, Austausch-Steuergerät und bei wem? digitpower, sportec, brt, ...?

Danke für eure tipps, wie sieht es aus mit "legal" (Schweiz) und muss ich dann auch etwas am Abgastrakt ändern? Downpipe...etc..?

gruss tobi




vinzent@gmx.ch


Tracer

Profi

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. März 2005, 23:57

Kuck mal hier...



2 much is never enough
wozu Signatur, ist doch nur Gewicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spatz 85« (15. September 2010, 03:00)


palmaxgt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 795

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

Wohnort: Planet Erde, Provinz Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. März 2005, 00:05

Hallo Tobi,

Und willkommen im Forum... versuch dich doch bitte an der Forumssuche, bevor du einen Thread eroeffnest, der schon mehrere Male vorhanden ist. Wenn du in der Suche einfach nur "tuning" und "MY98" eingibst, findest du garantiert schon was... danach kannst du dann entweder in diesen Threads weiterposten (die werden dann naemlich aktualisiert).

Link 1
Link 2
Link 3

Wenn du trotzdem noch Fragen zu speziellen Dingen hast, dann kannst du diese auch explizit stellen...

Deine Frage nach allgemeinen Tips produziert wieder einen umfangreichen Thread mehr, den es schon gibt...

Das ist jetzt keine Ermahnung oder ein Anpfiff, sondern eine Empfehlung, die in dieser oder aehnlicher Form an alle rausgeht, die neu im Forum sind... wenn du die Suche benutzt, hilfst du uns dabei, das Forum uebersichtlich und aktuell zu halten.

Danke fuer dein Verstaendnis, und Gruss...

Jan

the boost is strong in my family. my car has it, my club has it...and my friends...yes,it's you - you've got it,too
Jan :s_dafuer:

The boost is strong in my family... my car has it, my club has it... and you, yes you, my friend: you have it, too

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spatz 85« (15. September 2010, 02:59)


blackstargt2

Anfänger

  • »blackstargt2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. März 2005, 00:10

jup... danke leuts.. hat mir bereits geholfen ... *g*

greez tobi


GT 555

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 29. April 2005, 15:37

Impreza GT MY98 Chiptuning

Hallo
Ich habe einen Impreza GT Baujahr 10/1998 mit dem Steuergerät AE780.
Nun will ich wissen was für Chiptuning möglich ist! Ist Ecutek möglich oder nur Unichip ? Bitte um Antworten, habe noch von niemandem etwas konkretes gehört.
Danke

MfG GT 555


matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 29. April 2005, 15:46

Guckst Du:

http://www.ecutek.de/products/deltaecu/

Auszug:

The current list of supported cars is as follows:

* 1999 & 2000 Model Years - EcuTek Flash99
o Impreza Turbo - Right Hand Drive
o Impreza GT - Left Hand Drive
o Impreza WRX v5 & v6.
o Impreza STI v5 & v6 & P1.
o WRX & STI Types R and RA also supported.
o Forester Turbo S & STI

The list of supported ECU for Flash99 is shown below. This list is constantly being updated:
+ UK WRX - ae800
+ UK WRX - ae801
+ UK WRX - ae802
+ European WRX - ae780
+ European WRX - ae781
+ European WRX - ae782
+ European Prodrive P1 - ag340
+ Japanese STI5/6 - af040
+ Japanese STI5/6 - af041
+ Japanese WRX Type 5/6 RA - ae481
+ Japanese WRX - ae490
+ Japanese WRX - ae491



Grüße
-Mathias-

enjoy the flight !
enjoy the flight !

GT 555

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 29. April 2005, 18:02

Erst mal danke für den Auszug :)!
Wie es aussieht sollte Ecutek wohl möglich sein.
Doch Patrick Gengler sagte mir, dass es wahrscheinlich nicht geht :(... und von Unichip hält er nichts.
Hat jemand vielleicht das AE780 schon mit Ecutek mappen lassen ?
So nebenbei welchen LLK würdet ihr mir empfehlen, will einen größeren installieren. FMIC oder ein größerer TMIC und wie ist es mit Tüv ?

MfG GT 555


blustar

Schüler

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 7. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Mai 2005, 22:24

Kein Ecutek, da MY98 GT

Hallo zusammen
Habe leider pech mit meinem 98 GT,nach ein paar e-mails mit GTN ist meim Steuergerät nicht Ecutek fähig,er hat mir angeboten,Vorkat entfernen GTN FCC Stage1 Blitz SBC ID Boostcontoller elektronisches Ladedruckventil je nach Auspuffanlage ca 245 PS 340 NM was denkt ihr.

gruss blustar


fg

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Mai 2005, 22:40

Kannst Dir auch günstig einen Unichip besorgen und ihn z.B. bei Boemanns oder bei EMS abstimmen lassen. Mit einer "freien" Auspuffanlage kommst Du damit etwas höher mit der Leistung.

fg

Singang

Profi

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 15. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Mai 2005, 23:22

Sei doch froh, es muss doch nicht immer gleich das gleiche wie beim Nachbarn sein oder Habe selbst ein 98er GT und kann dir nur dazu gratulieren! Es gibt zig Sachen die du deinem GT spendieren koenntest es kommt halt ganz auf deine Ziele an. Willst du nur ein bissel mehr Leistung oder viel mehr und willst du auch in Zukunft noch an der Leistung feilen koennen oder nur einmal und dann reichts?

Greets Chregi

P.S. Unter anderem ist auch DER Impreza WRX STI aller Zeiten im 1998 geboren - der 22B

Tracer

Profi

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 6. Mai 2005, 00:16

Somit wäre der 22b auch nicht EcuTek fähig?

Eigentlich auch nimmer nötig da, aber egal, bisserl was geht immer

Welchen Monat ist den dein GT?

2 much is never enough

geändert von: Tracer on 06/05/2005 00:18:04
wozu Signatur, ist doch nur Gewicht

blustar

Schüler

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 7. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 6. Mai 2005, 00:32

Hallo Tracer
meiner ist 4.98 so wie ich erfahren habe ist erst ab 9.98 Programierbar schon ein bischen schei...

gruss blustar


Singang

Profi

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 15. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 6. Mai 2005, 12:30

Heh nun nur nicht den Kopf haengen lassen, es gibt GT's mit weit ueber 300 PS ohne ECUTEK!!! Aber ohne Infos deinerseits kann ich dir beim besten Willen nicht weiterhelfen.

@Tracer, das weiss ich nicht genau ob er faehig waere oder nicht aber in Japan ist ECUTEK so oder so nicht bekannt.

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 6. Mai 2005, 12:32

Was soll ich sagen mit meine 96-er Bei mir ist noch b.........n

Gruss Radu


Immer am gas bleiben

Tracer

Profi

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 6. Mai 2005, 12:35

Wie gesagt, es geht doch auch ohne Ecutek!

Da gibt`s doch so feine gerätchen von Apexi, die kann man sich gleich in 3er Reihe reinmontieren

2 much is never enough
wozu Signatur, ist doch nur Gewicht

Claudius

Schüler

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 11. April 2003

Wohnort: Monaco

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 6. Mai 2005, 13:12

96er kannst du 'n PowerFC reinbauen und programmieren lassen. 97, 98, 99 und 2000 er natürlich auch. Oder Gems, Motec, etc.

[i]STI 8 mit 460 PS bei 1,35 bar Ladedruck...[/i]

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 6. Mai 2005, 13:29

Und wo ist so was zu finden Wer kann mir programieren so was

Gruss Radu


Immer am gas bleiben


geändert von: Meneke on 06/05/2005 13:30:28

blustar

Schüler

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 7. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 6. Mai 2005, 16:56

Hallo zusammen
Was würdet ihr mir empfehlen,jedesmal wenn ich ihn eine Polizei kontrolle komme muss ich immer die Haube öffnen,ich möchte schon etwas machen aber so das es von aussen nicht sichtbar ist es würde mir genügen 30-40PS mehr was würdet ihr mir vorschlagen ich danke euch für die Antworten und wieviel muss ich ausgeben.

gruss blustar


Tracer

Profi

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 6. Mai 2005, 18:47

es soll ja welche geben die 300PS haben und man sieh gar nichts von aussen.

2 much is never enough
wozu Signatur, ist doch nur Gewicht

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 6. Mai 2005, 19:54

Was hältest du von einen Possum Link Ecu?

http://www.link-electro.co.nz/possumlink.html

Grüßt euch,
***Kelly Franssen***