Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Januar 2010, 00:25

Neuer FMIC VS Strecke zum ECUTEK Tuner

Hallo :tschuess:

Ich hatte mir überlegt im Frühjahr nen FMIC der Firma Process West mit nem Cold Air Intake zu zu montieren. :tongue:
Ich nehme an das bei so einem Umbau die ECU neu abgestimmt werden muss.
Die Montage möchte ich aber bei mir zu hause durchführen.
Kommt daher weil bei mir in der Umgebung ne firma ist die komplett neue Supersportwagen auf das bedürfniss des Kunden baut. Quasi sind das einzelanfertigungen.
Die können mir den FMIC per einzelabnahme Eintragenlassen! :D
Nur kennen die leider nix von Ecutek. ;(
Mein Ecutek Tuner Gp Liegt aber 220 Km von meiner Haustüre entfernt.

Frage:
Was iSt von Process west zu halten. Gut oder nich so gut?
Kann ich die Strecke von 220km zurücklegen ohne das Schäden am Motor entstehen? :(
Natürlich mit gedrosseltem Gasfuss sprich nicht höherdrehen als 3000 -3500 U/min .

Danke

Jörg :gutso:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Freeze« (29. Januar 2010, 00:33)


Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Januar 2010, 08:11

RE: Neuer FMIC VS Strecke zum ECUTEK Tuner

Ehrlich gesagt kenn ich mich nicht so ganz aus. aber bei nem bekannten der größeren turbo +fmic verbaut hatte in seinem GT gabs keine probleme bis auf das der turbo "erst" bei c.a 4600rpm kam : )

und für die leistung die er haben sollte ziemlich lahm ging, nicht abgestimmt halt ^^ : )

Ich würde aber trotzdem ohne boost fahren noch immer das sicherste : )


lg

Beiträge: 1 147

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. Januar 2010, 12:58

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

Beiträge: 625

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

Wohnort: 172 KM vom Ziel entfernt.

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. Januar 2010, 13:55

einfach nicht im ladedruck fahren - ganz einfach. als würdest du deinen motor einfahren.

Gab

Meister

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 29. Januar 2010, 17:32

Kannst auch Vollgas zu GP fahren.
Wieso solltest du ihn nicht normal fahren können,ist doch nur die Ladeluft kälter.?
Wenn du im Sommer abstimmen lässt,musst ja im Winter nicht zum nachtekken :D

Weiss eh nicht ob man da soviel abstimmen kann/muss......

6

Freitag, 29. Januar 2010, 21:59

Danke für die zahlreichen Antworten!

Dann steht dem umbau ja nix mehr im wege. =) freu

I love the community. :umarm:

Danke !!!

MFG Jörg :tschuess:

waldrallye

Fortgeschrittener

  • »waldrallye« wurde gesperrt

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 30. Januar 2010, 01:06

Zitat

Original von Gab
Kannst auch Vollgas zu GP fahren.

das stimmt, der Grund: der FMIC sorgt für eine etwas niedrigere Brennraumtemperatur

gruß
Nico