Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 26. Juni 2002, 22:55

@Mage: Ja, meine die Elektronegativität! Je geringer die Anzahl freier Elektronen, desto geringer das Bindungsbestreben der Atome=> Polarität
Geht eigentlich nur darum, dass der Alkohol nicht mit dem Metall des Intercoolers oder anderen Sachen reagiert!

Zu den Wasserstoffbrückenkräften fällt mir auf die Schnelle Grunol ein!
Er hat derartig starke WBK zwischen den Molekülen, dass man ihn z.B. als Bremsflüssigkeit verwenden kann!

Ach was, lassen wir das! Das wird zu chemisch und bringt eigentlich fast nix! *ggg* War aber trotzdem nett einen kurzen Ausflug in die Welt der Chemie gemacht zu haben!! Wann sprechen wir über Physik???

mfG Bernd


Mage

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 26. Juni 2002, 23:39

Biiitttte nichtt, ich ergebe mich!

Gruss Fernando

Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 27. Juni 2002, 00:15

hallo zusammen

ob man dem wasser für die LLK besprühung alkohol zumengt, wird man sicher nicht merken.
probiert mal eine wassereinspritzung.
nur vorsicht: man sollte genau bescheid wissen.

lg


Mage

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 27. Juni 2002, 01:24

Habe noch ne idee
es geht ja drum den llk zu kühlen. wenn man sieht das beim einbau von nos auch immer eine gasflasche im auto herumliegt wieso nicht auch hier.

Vielleicht ist es ja stuss aber ich schreibs trotzdem mal.

über die düsen wird ja im normalfall wasser auf den llk gesprüht. nehmen wir mal an man baut eine co2 flasche zb billige von carbagas welche auch im sodaclub sind ein. darauf ein magnetventil (gibs ja in jeder firma die mit pneumatischen ventilen arbeitet) und mit einem schlauch auf die düsen. (druckreduzierer noch irgendwo dazwischen). mit hilfe von einem kleinen injekter wird beim öffnen des magnetventils duch das durchströmende co2 wasser aus dem tank gesaugt, wobei der injektor noch die funktion eines statischen mischers übernimmt.
Bei den düsen vorne sollte doch dann kaltes wasser (schnee!!?? ) mit kaltem co2 vermischt rauskommen.

Klingt zwar exotisch, aber ist ernst gemeint. über den aufwand und arbeit oder machbarkeit weis ich halt auch nicht.
wenn das co2 zu ende ist mal schnell in den tankstellenshop und neue gasflasche kaufen.

OK, vieleicht ist die idee ein wenig..


Gruss Fernando

geändert von: Mage on 27/06/2002 01:29:49

u.reichen

Schüler

  • »u.reichen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 24. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 28. Juni 2002, 10:42

Staun!!! Also ist schon wahnsinnig Interessant mit dieser Chemie! Ich bin überwältigt!
Am besten ist sicherlich normales Wasser!! (Wir wollen ja keine fahrenden Bomben!!)

Keep on Racing!