Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blue

Schinder

  • »blue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Schindistan

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. März 2005, 12:00

STi V6 TMIC auf GT MY97

hallo
gestern kam mein paket aus australien. STi V6 TMIC
der hat ja so ein rohr dran das er auch auf einen MY97 passt



LLK original MY97



STi V6 LLK



STi V6 LLK

wie man jetzt sehen kann ist der schlauch bei originalen grösser als der beim STi. macht das nichts wenn ich ihn einfach so fest anziehe bis der passt?

thanx and greez blue


nix!

tw

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 10. November 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. März 2005, 14:02

Hallo blue

Ich denke das sollte schon gehen.
Musst es einfach gut anziehen, da ja in beide Richtungen ein Druck aufgebaut wird.
Aber es werden sich sicher noch ein paar richtige Cracks dazu äussern.

Lass mich wissen, wie sich die Leistung verändert.

Gruss

Brauchst du Teile?
8)
Oder eine Strecke?

Speed Industries

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. März 2005, 14:46

am besten stecks du ein stück schlauch über das rohr mit dem äusseren durchmesser vom innendurchmesser des BOV schlauches, erst dann den BOV schlauch drüber weil dann zerquetschst du diesen nicht so. dicht und halten tut es dann auch.

greez

got boost?

blue

Schinder

  • »blue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Schindistan

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. März 2005, 20:46

danke für eure antworten...
ABER:
das schwarze "teil" das da angebaut ist steht am lerlaufregler an... passt also nicht rein

fuck!



nix!

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. März 2005, 21:24

und wenn du das ding etwas kürzst und den schlauch verlängerst?

got boost?

Tracer

Profi

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. März 2005, 21:59

Also wenn ich das Ding so anschaue sieht das für mich nach einem 99er+ Kühler aus, auf den einfach ein komisches adapter stück montiert wurde.

Eigentlich logisch, da V6 um das Jahr 2000 gebaut wurde.

Gibts da nicht nen anderen Adapter?

2 much is never enough
wozu Signatur, ist doch nur Gewicht

ZH 16

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 6. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. März 2005, 22:07

Hy

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist dieser Flansch an den LLK geschraubt.
Ist das beim Originalen auch so?
Wenn ja, passen dann möglicherweise die Flansche zusammen? So könntest du den vom Orig auf den STI montieren.

Wenn nicht, du willst ja sicher kein gebastel haben sondern was rechtes.
Dann nimm den Flansch weg beim STI LLK und lasse da ein passendes Rohr mit dem gleich Durchmesser ranlöten. Das macht dir sicher so ein Kühlerfritze der gute Erfahrungen hat im Löten.

Ich hoffe du weisst was ich meine.

Gruss Guido


Tracer

Profi

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. März 2005, 22:26

Könnte mir auch noch gut vorstellen das die Rennleitung ein solches geschraube als höööchst aufällig einstufen könnte

2 much is never enough
wozu Signatur, ist doch nur Gewicht

Singang

Profi

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 15. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. März 2005, 23:58

Sieht so aus als ist der Ausgang des BOV Schlauches relativ weit rechts (von der Fahrersicht gesehen). Beim 97/98er IC ist der Ausgang ja ganz links aussen beim Kuehler beim 99/00er scheint er in der mitte zwischen Drosselklappe und IC Ecke zu sein. Wie waere es wenn du den Schlauch zur Drosselklappe verlaengerst? Muesstest dann auch die Halterung des IC mit Adaptern versehen. Ist halt doch sehr aufwendig, am besten kaufst du nen anderen!


blue

Schinder

  • »blue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Schindistan

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. März 2005, 07:55

ich befürchte auch das es so kommen wird, das ich ein anderen kaufe... FMIC roxxxxx
ich schau mal...



nix!

scoobyman

Fortgeschrittener

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. März 2005, 10:18

Hallo zusammen,
schreibe heute dass erste Mal im Forum, denn bis jetzt fand ich immer eine Antwort bevor ich Fragen konnte, Kompliment an alle!!!

@ bluestimy03: Wenn du den TMIC STi V6 nicht gebrauchen kannst, wäre ich interresiert!
Auf meinen MY00 passt er bestimmt...(:D)

Grüsse Marcel


boxerman

Schüler

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 11. August 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. März 2005, 11:03

Ja, er passt bestens auf MY99 und MY00.

Sieht besser aus als das originale Teil. Und ein wenig besser sollte er auch noch kühlen, scheinbar...


Tracer

Profi

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 25. März 2005, 10:09

Ey scoobymann.

ich hätt auch noch einen zum verkaufen. passt perfekt auf den `00.

Greetz

2 much is never enough
wozu Signatur, ist doch nur Gewicht

scoobyman

Fortgeschrittener

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. März 2005, 19:49

Ey Tracer,

You have a mail...


Grz Scooby


Tracer

Profi

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. März 2005, 20:02

ääh nööö.

Hast Du meine eigentlich bekommen?

2 much is never enough
wozu Signatur, ist doch nur Gewicht

King-6

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. März 2005, 20:15

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Auf meinen MY00 passt er bestimmt...(:D)<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Passt perfekt, Michis LLK ist jetzt auf meinem GT verbaut.. Ich glaube ich weiss jetzt auch wieviele Lamellen das Ding hat, nachdem ich sie auferstehen lies...

Gruess Toby

blue

Schinder

  • »blue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Schindistan

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. März 2005, 21:22

zeigen!

alle schön zurecht gebogen?
ich weiss ja jetzt wo ich hin muss wenn ich mal ein reh erwische


nix!

black-thunder

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 15. April 2002

Wohnort: Bülach

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 31. März 2005, 15:29

Also in Neuseeland sind fast alle Subis und Evos so herum gefahren.
Hat halt nich t so viel Rehe wie bei uns und die Kiwi-Vögel sind ja nicht so gross

Und erst all die lauten BOV's....da war echter Rennbetrieb auf der Strasse!!!


Tracer

Profi

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 31. März 2005, 22:42

PS: Ich hab immer noch so ein LLK im Angebot

2 much is never enough
wozu Signatur, ist doch nur Gewicht