Die 50:50-Verteilung ist der Normalfall, wenn beide Achsen den gleichen Gripp haben.
Wenn jedoch eine der Achsen mehr Gripp hat, bzw. die andere Achse einen rutschigen Untergrund hat, kann sich das beim WRX, soviel ich noch weiß, auf 20:80 bzw. 80:20 (vorne:hinten) verteilen. Die Viskokupplung zwischen den Achsen regelt das vollkommen selbständig. Das ist sozusagen in die Kupplung konstruiert.
Andreas