Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BonZai1979

Anfänger

  • »BonZai1979« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2008

Wohnort: Pfalz

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:31

Öl kommt aus dem BOV

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen..wir waren gerade auf dem Hockenheimring ein paar Runden fahren. Vor 1 Monat war ich bei GPTuning (355PS) alles suber geklappt und bin begeistert. Ich habe mir ein GFB BOV verbauen lassen..Ladedruck 1,1 bar eigentlich sollten es 1,2 bar sein..Dann habe ich das BOV getauscht gegen ein HKS und auf einmal lag der Ladedruck bei 1,2 bar..ich habe mir sagen lassen das kann schon mal vorkommen weil manche bov nicht ganz dicht sind. Jetzt kommt aber das entscheidende. Wir haben gerade 3 Turns auf dem Ring gefahren und im 3 Turn habe ich gemerkt das keine Leistung da war..Ladedruck max. 0,8 bar und er macht bei 0,5 bar ne kurze "denkpause" dann zieht er wieder etwas aber lange nicht so wie er soll..nach den runden hab ich nach dem BOV geschaut und es war voller öl ebenso der motorraum in richtung zum bov, kam also da raus..Zur Info vor 24 Stunden öl nachgefüllt war voll jetzt ist er auf 1/4 da ging gut was raus.. Frage ist jetzt was ist passiert Turbo durch?? BOV kaputt? oder nur ne dichtung?

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:40

RE: Öl kommt aus dem BOV

......Beschreibung kommt mir sehr bekannt vor: bei mir wars das Innenleben des Turbo. hat aus dem Bereich der inneren SChmierung Öl in den Ansaugtrakt geblasen. War Gottseidank nicht der Motor, wenn auch doof genug!!

BonZai1979

Anfänger

  • »BonZai1979« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2008

Wohnort: Pfalz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:43

RE: Öl kommt aus dem BOV

Könnte es den auch der Motor sein? also Rauch kommt nicht aus dem Auspuff..Waren da die Dichtungen bei deinem Turbo durch? oder was hast du dann gemacht? neuer Turbo.. :)

Clelica GT 4

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 11. Juni 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:46

Liegt nicht am BOV würde mich daddy anschliessen.

Dein Turbo nimmt sich Öl. Hatte das bei der GT4 auch gehabt. Dort ist es aber normal das das BOV ÖL spuckt.

Bei uns ist es am WRX so das ich das HKS jedes 1/4 Jahr mit WD 40 innen besprühe da es sonst kein ÖL abbekommt und nichts mehr macht.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:59

@Bonzai...

..neuen Turbo gekauft. In der Nähe bei uns war nur Reparatur in Hamburg. Die wollten schon allein fürs Aufmachen 350,oo€ haben.

Frisches Öl im Ansaugtrakt kann schlecht aus dem Verbrennungstakt des
Motors kommen. Der ganze LLK war dann voll. Und wenn der dann so voll ist,
dass das Öl in die Drosselkappe läuft/gepustet wird, dann qualmts natrülich irgendwann hinten raus (Verbrennung).

Turbo also gewechselt, alles gut. Wenn Du TDo4L fährst,
davon hab´ich hier noch einen liegen. Ist aber blöd, wenn ich aus deinem Problem für mich ein Verkauf machen will. Denke nur an preisgünstige Hilfe.

Man muss fair sein: drischnie hat auch noch einen TD04L rumliegen.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:04

RE: Öl kommt aus dem BOV

....aber bist du nicht im falschen Forum? "Non-Turbo-Impreza".
Findet später kein Mensch wieder.

BonZai1979

Anfänger

  • »BonZai1979« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2008

Wohnort: Pfalz

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:09

Ich glaub eigentlich auch das es der Turbo ist..fühlt sich auch so an, einfach keine leistung da!!

nur was hat es verursacht??
3 x 15 min. Ring fahren können für einen Impreza STI MY06 nicht zuviel sein. Das Mapping? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

BonZai1979

Anfänger

  • »BonZai1979« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2008

Wohnort: Pfalz

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:10

RE: Öl kommt aus dem BOV

hab das andere Forum auf die schnelle nicht gefunden..Sorry.. :( kannst du den Beitrag ins richtige Forum schieben?

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Dezember 2009, 18:39

RE: Öl kommt aus dem BOV

Sehe, dass Du einen STI 06 hast. DAfür passt natürlich ein TDo4L Turbo nicht.

BAu den LLK aus, kippe das Öl aus, lass´ihn ohne LLK laufen und sieh, ob Dir schon im Leerlauf oder bei geringer Drehzahl die hand vollgeölt wird, wenn Du sie vor den Turbo hälst. ist hinter dem Motor auch noch alles ölversaut, dichtet wahrscheinlich auch die Y-Pipe unter dem LLk nicht richtig.

Ursachenforschung? Passiert halt!

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Dezember 2009, 19:41

Zitat

Man muss fair sein: drischnie hat auch noch einen TD04L rumliegen.


Der ist bereits verkauft