Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sahloknir

Anfänger

  • »Sahloknir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 29. Juni 2014

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Juli 2014, 18:11

Mit was blindstopfen?

Hey,

würd gern das Bov Ventil mit einem von Forge tauschen, nur was sollte ich jetz am besten bei dem Kupferrohr reinstopfen damit er kei Falschluft zieht?

Bild:


Der Vorbesitzer meinte nen Korken, so hats er immer gemacht, aber der bröckelt doch irgendwann auch mal ab?^^ Würde schon gerne was stabileres reintun :D
Gibts da irgendwas? Hab gegoogelt "Blindstopfen 2005'er Subaru Impreza WRX STi" usw. aber da kommt immer nur Schmarn bei raus^^, hoffe es ist ok wenn ich hier nachfrage :)

Danke schonmal :)

MfG

Alex182

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 7. Januar 2014

Wohnort: Bad Homburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juli 2014, 18:20

Billigste Lösung: Ende zusammen pressen und verlöten xD

Elegante Lösung: Gibt von den BOV Herstellern so kappen die man in den Schlauch steckt. Bei meinem Baileys zumindest so.

Gruß

-SCHNITZEL-

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 775

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: 97779

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Juli 2014, 18:21

Ich hab schon gesehen das es mit einem Holzstopfen verschlossen war... :D
Hauptsache dicht.

Es gibt aber, je nach Hersteller, einen Alu-Stopfen dazu. Kann man sich auch selber drehen bzw. drehen lassen.

:tschuess:

Anhi

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 23. November 2012

Wohnort: Aus der KAFFEEWERBUNG

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Juli 2014, 18:32

Baustopfen :-)


Sahloknir

Anfänger

  • »Sahloknir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 29. Juni 2014

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Juli 2014, 18:33

Verdammt bei mir war nämlich kein stopfen dabei :D DAs PopOff Ventil war halt schon beim Fahrzeugkauf dabei, würd das ebn jetz gerne mal testen.

Hab mal nachgemessen Durchmesser is 25mm, meint ihr der haut hin?
http://www.ebay.de/itm/Aluminium-Verschl…=item3f0d8e4cf8

Kauf net so gern bei ebay^^..

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Juli 2014, 22:20

Ich erinnere mich -denke ich- dass ich einen ja oben abgerundeten Besenstiel gekappt habe und reingestopft habe. Das kann man dann ja gut bündig hintüddern.

7

Dienstag, 1. Juli 2014, 22:24

Oh oh Wir driften zum Baumarkt-Tuning ab. :pinch:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Juli 2014, 22:38

Oh oh Wir driften zum Baumarkt-Tuning ab. :pinch:


Ja lieber Jörg @Mr.Freeze:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
den Besenstiel habe ich aber aus den Staaten importieren lassen .... :zwinker: und laaaange darauf warten müssen. :traurig:

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Juli 2014, 22:40

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
da käme für mich nur ein JDM-Besenstiel in Frage ;)
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Juli 2014, 00:03

Miss den AD des Kupferrohres und besorg dir den passenden Stopfen und setze den unten in das "Gummirohr" ein, so wie es sein soll.

Kupfer und Alu msichen ist übrigens eine blöde Idee.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3ullit« (3. Juli 2014, 18:30) aus folgendem Grund: Rechtschreibung


daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Juli 2014, 19:34

Miss den AD des Kupferrohres und besorg dir dne passenden STopfen und setze den unten in das "Gummirohr" ein, so wie es sein soll.

Kupfer und Alu msichen ist übrigens eine blöde Idee.


@3ullit: trffit den Kern: Natürlich ist der Gummischlauch zu verstopfen - und da geht der abbe Besensteil allerbest - unsichtbar unter dem LLK verborgen.
Hab´mich schon gewundert, wieso immer vom Verstopfen des Metall-Bogens geschnackt wird ..... :traurig: