Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Subaru Driver 85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. Juni 2013

Wohnort: Weilerbach

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:53

Forge Blow off Ventil Subaru Impreza WRX u. WRX STI gut oder weniger?

hallo alle zusammen, ersteimal stelle ich mich vor da ich erst ab heute angemeldet bin. Ich erwarte am 29 meinen neuen Subaru WRX STI 4 Türer

jetzt wollte ich mir ein Blow Off Ventil besorgen und wollte fragen was Ihr von dem Forge Blow Off haltet? Was gibt es überhaupt für eine Strafe wenn man von der Polizei damit angehalten wird oder bekommt man die Teile auch eingetragen?
»Subaru Driver 85« hat folgende Dateien angehängt:
  • FMWRX301_n.jpg (12,59 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2022, 18:39)
  • images.jpg (3,63 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Januar 2016, 14:29)

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. Juni 2013, 07:17

Ruf mal beim RHD-Speedmaster an, der hat es wohl schon geschafft Blow-Offs einzutragen, die genauen Randbedingungen die gelten kenne ich nciht.

STi Jay

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Ostrach

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. Juni 2013, 07:43

Mein offenes HKS Blow off wurde bei RHD Speedmaster eingetragen! War kein Problem :)
.....da legte der Sensenman seine Sense bei Seite, und stieg auf den Mähdrescher, den es war Krieg.

  • »Subaru Driver 85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. Juni 2013

Wohnort: Weilerbach

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Juni 2013, 21:51

Weiss jemand ob das von Forge gut ist? Das hat ja nur ein Eingang und ein stopfen der unten rein gemacht wird.

habi12623

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Juni 2013, 22:17

Die Forge BOVs sind gerade bei den Subarus sehr beliebt. Ein Freund von mir faehrt eins uns ist sehr zufrieden damit und ich behaupte, dass in England jeder dritte Subaru auch ein Forge BOV hat. Verkehrt machst du da garantiert nichts und eintragbar scheint es beim RHD Speedmaster ja auch zu sein. Vor dem Kauf wuerde ich allerdings nochmal explizit dort nachfragen.

  • »Subaru Driver 85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. Juni 2013

Wohnort: Weilerbach

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 24. Juni 2013, 18:43

ok, genau soch eine Antwort habe ich erwartet! Danke!!!

meier4142

Schüler

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: münchenstein basel

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 24. Juni 2013, 19:03

ist es auch in der schweiz eintragbar ?

Turbotime

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 1. Mai 2013

Wohnort: KREIS SHA BW

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 24. Juni 2013, 19:11

@Subaru Driver 85

Finde es nicht schlecht Forge ist nicht so Laut! Original sind sie zwar nur bis 1 Bar Ausdruck stabil (Angabe forge) gibts aber auch stärkere Federn dafür. Ich Persönlich find es vom Sound her besser mehrere kleine Löcher sind als eine Große Trompete.

Gruß

habi12623

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 24. Juni 2013, 20:12

Nicht so laut ist relativ ;)
Das Forge BOV hat halt nicht so ein hohes Zischen wie z.B. das von HKS.

Das Spiel mit der richtigen Feder ist auch nicht so ohne. Damals haben wir ziemlich lange rumprobiert, bis wir das passende Setup gefunden haben. Allein mit der Feder war es nicht getan, sondern wir mussten die Vorspannung noch mittels der Unterlegplaettchen justieren. Den Federnsatz (enthaelt glaube ich 3 unterschiedlich harte Federn und 2 Unterlegplaettchen) sollte man gleich mit einplanen beim Kauf (Kostenpunkt ca. 10-15€)

Turbotime

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 1. Mai 2013

Wohnort: KREIS SHA BW

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 25. Juni 2013, 02:44

Also ich weis nicht wie die neueren aufgebaut meins hat schon paar Jahre drauf Oben große Feder und unter dem Kolben noch kleine Feder .....

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Juni 2013, 06:30

Ich hatte ein rezyrkulierendes, einstellbares BOV in meinem Colt Turbo und das klemmte nach einem Winter. Ging ständig die MKL an. Hat ne Weile gedauert bis ich das rausfand :D

Die Kombination als poliertem Alu und nem Messingkolben war eben nicht optimal im harten Betrieb

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 25. Juni 2013, 09:34

Bringen die rezirkulierbaren BOV`s eigentlich einen Vorteil gegenüber dem Serienteil?
Ist da das Anspechverhalten besser als mit original Ventil?