Du bist nicht angemeldet.

  • »Chri-STI-an« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 761

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Oktober 2002, 10:54

Geräuschkulisse bei ausgehölten Vorkat!

Hi,
Ich habe letzte Woche mal einen GT Probe gefahren, welcher den Vorkat ausgehölt hatte. Jetzt mal meine Frage:
ist das normal, das sich das Auto ein wenig Blechern anhört? Den Turbo hört man auch deutlich pfeifen?

Gruß Christian

www.impreza-club-landau.de

neptunx

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Oktober 2002, 11:03

Hi Skillz

Das pfeifen des Turbos kann ich bestätigen, ist mir auch sofort aufgefallen!
Aber blechern? nö


gruss
neptunx


It's music...

ScoobiDoo

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Oktober 2002, 11:32

Da bin ich genau gleicher Meinung wie neptunx.


Gruss Patrick

http://www.geileKarre.de/?detail=138966

mindsnake

Schüler

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Oktober 2002, 12:43

Blechern nicht, aber der Turbo ist mehr hörbar!

gruss


swissgt

Profi

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Oktober 2002, 17:28

Ich kann mich den Meinungen nur anschliessen,
blechern tönt da gar nichts. Aber mit ausgehöltem
Vorkat und Magnex Endtopf tönt es gaaaaanz
anderes. Vergleich ca. mit den früheren GR.A
Imprezas die Rallyes bestritten. Und im Schiebebetrieb
knallt es hie und da.
Gruss Fernando


jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Oktober 2002, 21:22

Hallo Leute,

habe zwar keinen ausgehöltem Vorkat aber eine ScoobySport DP und das Geräusch ist dabei blechen um nicht zu sagen..es klingt als wenn der Motor in einen holen Raum sein Abgas pustet. Ähnlich ist es auch bei ausgehöltem Vorkat. Jedoch ist das am besten bei kaltem Motor zu hören...wenn er warm wird ist es fast nicht mehr zu hören.

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

  • »Chri-STI-an« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 761

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 10:43

Hi,
also ich kann nicht glauben, dass die Polizei das nicht erkennt.
blöde sind die ja auch nicht. und bei dem GT den ich gefahren bin hört man, das da irgendwas hohl ist.

gruß christian

www.impreza-club-landau.de

mindsnake

Schüler

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 11:22

Hat jemand von euch eigentlich schon mal ein Abgastest mit ausgehöltem Vorkat oder Downpipe durchgeführt?
Wie sehen die Werte aus?

Thinks


jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 11:23

Abgaswerte liegen weit unter den Grenzen !!! Also alle OK !

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

swissgt

Profi

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 17:36

Dem stimme ich zu, absolut kein Problem
Gruss Fernando


neptunx

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 17:46

aber stinken tut es viel mehr!


It's music...

snoopy

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 20. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 23:37

blecheln: hatte der die original hizeschlider wieder dran geschweisst? wenn ja könnten diese irgendwo streifen oder klappern.. vorallem wenn die hitzeschilder dran sind übt man lange bis das wieder weg ist.. aber es geht :-)

abgastest: null problemo, da der vorkat, wie ich mal gehört habe, nur etwa in den ersten 5 minuten aktiv ist, danach ist alles genug warm, dass es ihn nicht mehr braucht und den abgastest kann man ja bei warmem motor machen (die typenprüfung jedoch nicht ;-) )

gruss
pascal


Subi-GT

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 02:11

Hallo:
Quote-
-Hat jemand von euch eigentlich schon mal ein Abgastest mit ausgehöltem Vorkat oder Downpipe durchgeführt?-

Also auch mit über 230TKM schafft mein GT noch den Abgastest,aber langsam wirds eng.Das HC (unverbrennte Kohlenwasserstoffe heisst das glaube ich)ist viel höher als früher.CO ist noch o.k.

Subi-GT

Häfliger Reto

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 11. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 20:29

Blechern würd ich nicht sagen.
Der Sound wird meiner Meinung nach in höheren Drehzahlen einfach viel
agressiver. Habe eine Supersprint Downpipe und Blitz ESD.
Was hasst de denn für nen ESD drauf?

Gruess Reti


austria_wrx

Schüler

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 12. November 2002, 23:29

@ Häfliger Reto:

Hast Du mit Deinem Sound noch nie Probleme mit unseren Freunden und Helfern?!?! Ich hab "nur" den Blitz ESD (und das erst seit 3 Wochen), und hatte schon massive Probleme mit unserer Polizei!

lg,
Manuel


Häfliger Reto

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 11. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. November 2002, 19:45


Sie schauen mich oft ein wenig komisch an, wenn ich ihnen das Beiblatt von einem Remus zeige. Mein GT ist auch ein "wenig" zu tief (90mm Tieferlegung) eingetragen 40mm.Aber bin sellbst überrascht wie gut ich bis jetzt davon bekommen bin. haben ihn warscheinlich noch nie unter Belastung gehört.

Gruss Reti


Beiträge: 639

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. November 2002, 21:42

@reto

ein heisser tip: mache IMMER einen grossen bogen um zürich!

dann hast du noch lange freude am BLITZ!

Gruss
Marco