Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GT-Kay

Schüler

  • »GT-Kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:48

Neuer ''Laser'' hersteller?

hey leute !!!
da ich ja noch auf der suche nach einem ESD bin hab ich einfach mal bei ebay reingeschaut und diesen hier gefunden...

http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Laser-Su…1QQcmdZViewItem

...soweit ich weiß,stellt Laser keine ESD für PKW mehr her ;(
deswegen wollte ich fragen ob diese firma ''S-POWER Deeptone Exhaust Systems'' (zumal dieses Deeptone usw. ja auch von Laser kommt) sozusagen die nachfolger firma ist,die diese Anlagen jetzt weiter produziert?
oder stellen die jetzt einfach nur unter einem anderen namen her?

Hat soein Schalldämpfer oder auch das original Laser produkt dieses mehrkammer system? (klärt mich bitte auf, ich hab da nicht so die ahnung von. soweit ich weiß soll das mehrkammer system leistungs hemmend sein!?!?)

Kann man diese schalldämpfer auch mit einem TD05 bzw. VF34 fahren?

turbo92

Fortgeschrittener

  • »turbo92« wurde gesperrt

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 29. Juni 2008

Wohnort: bei Kassel

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Januar 2009, 20:16

Der Schalldämpfer hat doch mit dem Turbolader eigentlich nix am Hut von daher spielt es keine Rolle was du für einen Endschalldämpfer fährst...

Für mich sieht das ganze einfach nach günstigeren Nachbauten aus.

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. Januar 2009, 08:03

Im Angebote steht "Sportauspuff Laser Subaru ImprezaNeuteil mit ABE", ich nehme an, das sind Restposten.

Die Laser, die ich kenne, sind Absorptionsschalldämpfer und haben ein durchgehendes, perforiertes Rohr. Das ist empfehlenswert, weil diese Schalldämpfer eine höhere Durchsatzrate haben als

Reflexionsschalldämpfer, die aus mehreren Kammern bestehen und die Abgase durch Wechsel der Strömungsrichtung "bremsen". Der Serien-ESD der Imprezas ist so einer.

Von daher ist der Endschalldämpfer alles andere als unwichtig - gerade bei Turbomotoren. :prophet: ;)

COSMO

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 13. November 2002

Wohnort: Taunus v. d. H.

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 5. Januar 2009, 09:23

Laser

Zum Thema Laser gibt es bereits einen Thread aus dem sich entnehmen
lässt, dass es sich bei der genannten Firma um einen Händler handelt,
welcher die gesammten Restposten der Firma Laser vertickt, u. a. auch
bei egay.
Vom Sound kann ich den Laser (mit auswechselbarem Endrohr) nur
empfehlen, klingt prima!

Gruß cosmo

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 5. Januar 2009, 13:52

Hatte letztes Jahr von dieser Firma den Doppelrohr ESD gekauft.
Bei mir hatte der ESD etwas an der Stoßstange gehongen und deswegen auch diese etwas zum schmelzen gebracht.
Der Klang war im normalen Bertieb etwas lauter wie Serie und unter volllast hat es nur noch gefaucht was mir nicht gefallen hatte.
Aber beim Klang will es ja jeder anders.
Hier mal ein paar Bilder.



Mfg
Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spatz 85« (5. Januar 2009, 13:53)


GT-Kay

Schüler

  • »GT-Kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 5. Januar 2009, 14:45

@frank.k
- deswegen hab ich gefragt ob diese Reflexionsschalldämpfer auch für einem TD05 oder VF34 geeignet sind, aber wenn sie schon für meinen TD04 leistungs hemmend sind dann wird ein größerer lader,der meinem verständnis nach noch mehr durchsatz hat,nochmehr gebremst oder?
Ich hab den händler jetzt erstmal angeschrieben und gefragt um welcher der beiden typen die du genannt hast es sich handelt...

Da bleibt dann nur noch die frage: WAS KAUFT MAN SICH?

aufjedenfall will ich kein ''GEFAUCHE'' hinten aus dem auspuff! (Denn brauch ich kein Subaru ;) ) ICH WILL GEBALLER ! ! ! BOP-BOP-BOP hehe

1. Magnex ? aber ohne ABE o.Ä. ist doof...
2. Remus ? hab ich mal an meinem alten GT gehabt und fand ihn leise(fauchen)
3. Laser (original) gibts kaum noch,mit glück gebr. bei ebay !?!?
4. Supersprint ? gibts bei AK zb. . und so klein wie die aussehen sind das absorber und haben sogar ABE! aber nur in verbindung mit original MSD aber das sollte nicht so das problem sein... das kann man ja zum 2-jährigen meeting ja auch tauschen ;)
5. ???
6. ???
7. ???
8. was gibt es noch?

welcher dieser ESD's hat dieses Absorptions prinzip?
welchen könnt ihr empfehlen? was für erfahrung habt ihr gemacht?

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 854

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 5. Januar 2009, 14:48

Wenn Du den Turbo tauschen willst, warum gehst Du dann nicht direkt auf eine komplette Anlage ab Turbo?

Dann merkst Du auch viel mehr, was der neue Turbo wirklich kann... :D
Leise Autos töten Kinder

GT-Kay

Schüler

  • »GT-Kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 5. Januar 2009, 21:09

denn nenn mir doch mal eine Anlage die 3'' rohrdurchmesser,vernünftigen klang und eine chance hat in deutschland legal eingetragen zu werden.
Aerys baut schon mal keine für den GT... ;( (ist aber in der mache... so wie es auf der internetseite von denen aussieht)

ach ja und den sprch von mir ''denn brauch ich kein subaru'' war natürlich so gemeint das der sound einer von mehreren vorzügen ist die Subaru so bietet und ich nicht darauf verzichten will...

revoaq5

Schüler

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Rötz

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 5. Januar 2009, 22:41

Hallo zusammen!!!
Ich hatte in meinem Rundstrecken STI MY03 die komplette Racinganlage von Supersprint mit Downpipe und Rennkat ! Habe ihn aufm Prüfstand auf die Anlage abstimmen lassen und hatte dann je nach Ladedruck bis zu 365PS bei 1,7bar!!! Motor und Lader orginal!!! Drehmoment kann ich jetzt nicht sagen müßte ich erst auf den Leistungsdiagramm nachschauen! Und hatte ordentlich Blubber!!! In meinem "normalen" habe ich die normale Supersprint mit ABE incl Downpipe und 100 Zeller! Bin aber LEIDER nicht mehr vorm Winter zum abstimmen gekommen! Hört sich aber jetzt schon prima an!!! Das Fauchen kommt in der Regel nicht vom ESD sondern vom orginalen Kat!!! War zumindest bei meinen beiden so!!! Ich kann Supersprint nur empfehlen Preis Leistung und Passgenauigkeit stimmen zu 100%!!!

Mfg aus der verschneiten Oberpfalz!!!

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 854

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Januar 2009, 09:07

@ Kay: Ruf mal bei Aerys an. Ich dachte, die Anlage gibt es auch für GT ?
Leise Autos töten Kinder