Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

oesi

Profi

  • »oesi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 902

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. November 2005, 20:27

DP mit 200-Zeller und CH-Homolagtion

Ist da was dran?

http://www.xtrem-parts.ch/catalog5.1.htm?



Gruss Urs

Flori

Fortgeschrittener

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. November 2005, 12:54

Hoi Urs

noch nie gesehen. Kannst Du Französisch? Man müsste mal nachfragen, ob sie Daten zu Messungen mit der Downpipe haben. (Lautstärke, Drehmomentverbesserung, Leistungssteigerung).

Ich hätte schon Interesse an einer freien Downpipe, die alle Gesetze erfüllt.

Gruss Flori

SUBARU - Mehr Sein als Schein!

ur_GT

Schüler

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 6. Mai 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 26. November 2005, 13:04

jep
wär auch dabei. 94 GT Daten wären nicht schlecht.

Gruss ur_GT


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 26. November 2005, 23:38

ich persönlich halte es für ein gerücht! aber wäre klasse wenn jemand nachfragen könnte

@ur_gt: glaube nicht das es noch einen hersteller gibt der für deinen "dino" etwas mit zulassung macht nicht böse gemeint, aber ist ein erfahrungswert

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

martinsti

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 13. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 08:00

Hallo zusammen,

weiß jemand mehr zur Zulassung von dem Teil? Hat ja nur einen Kat.
Ich glaube nicht, dass das Ding wirklich zugelassen ist. Der Kat hat vielleicht ein Prüfzeichen, ist wohl der 200 Zeller von Unifit, aber gilt das auch bei OBD Autos?
Meines wissens schafft man mit einem 200 Zeller keine AU, habs selbst schon probiert, der Kat war aber an Stelle des OEM-Hauptkat montiert.


Grüße Martin


cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 08:11

FÜR SUBARU WRX/STI UND GT: KATALYSATOR SPORT Xtrem-parts
HOMOLOGATION CEE
Die europäischen und Schweizer Richtlinien über die Auspuffsysteme verbieten die Benutzung von nicht bestätigten Elementen.
Oft aufgerichtet auf den Fahrzeugen, um einen Leistungsgewinn zu verwirklichen
führen sie Ihnen in den repressionsmaßnahmen für Umweltverschmutzung und oft übermäßigen Lärm an.
Unser Sportkatalysator ist ein Mittel, in der Legalität zu bleiben, indem er von einem guten Gewinn in Leistungen profitiert.
Entwickelt und durch uns selbst mit den besten Bestandteilen sorgsam verwirklicht ist sein Preis-Qualität-Verhältnis ohne Wettbewerb.
Legt ohne Problem den Emissions-Test ab.
Auf Antrag ist DISTREX/Xtrem-parts fähig, Sportkatalysatoren für alle Fahrzeugstypen zu verwirklichen.


So in etwa :-)

Gruss
Andreas

http://www.cybersquare.ch/06.jpg

geändert von: cybersquare on 21/12/2005 08:14:59
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

giova

Schinder

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 08:20

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Meines wissens schafft man mit einem 200 Zeller keine AU, habs selbst schon probiert, der Kat war aber an Stelle des OEM-Hauptkat montiert.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
bei mir klappte es nur mit einem 100-zeller in der DP

gruss


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:29

@all: nur die angabe 100, 200 oder 300zeller sagt nix darüber aus ob ein kat irgendwelche werte schaffen kann/wird. man muss schon etwas mehr von dem guten stück wissen. länge & durchmesser geben da schon die ersten hinweise, aber auch infos ob & wie der kat selber beschichtet ist würden da helfen

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

martinsti

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 13. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 27. Januar 2006, 08:39

Habe mit xtrem-Parts Kontakt aufgenommen, da ich das mit der Zulassung und nur einem Kat genau wissen wollte. Hätte so ein Ding auch gerne gekauft, leider kommt von xtrem keine Rückmeldung mehr, seit ich genauer nach Zulassungspapieren gefragt habe. Zuerst hieß es, dass die EG-Zulassung besteht, dann hieß es nur für den Kat, dann war Funkstille.


Hangover

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 27. Januar 2006, 09:18

Wie wärs hiermit?

http://www.maxspeed-motorsport.com/catalog/product_info.php?cPath=268_43_300_308&products_id=1078

ich hab die montiert! Bringt einiges an leistung und ist legal...


martinsti

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 13. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 27. Januar 2006, 09:48

So was ähnliches habe ich mir auch mittlerweile gebaut, auch mit Zulassung, es ging mir aber darum eine zugelassene Anlage mit nur einem Metallkat zu haben.


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 27. Januar 2006, 11:51

Dann warte mal ab bis unser Stukki die Auspuffanlage mit Metallkat, an der er schon monatelang rumhomologiert, durch den TÜV bekommen hat. Frag ihn mal nach dem Stand der Dinge.

Andreas
<u>WRX MY03 (302 PS) zu verkaufen</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Hangover

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 27. Januar 2006, 13:29

ähm bei max-speed ist nur 1 kat...nicht mehr 2...downpipe mit integriertem 200 Zeller kat dann verbindungsstück, msd und esd...fertig! nicht mehr 2 kats...


martinsti

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 13. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 27. Januar 2006, 13:43

Meines Wissens ist das Maxspeed-Verbindungsstück nicht legal und die Anlage nur mit dem OEM Hauptkat zugelassen.


Hangover

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 27. Januar 2006, 15:38

in CH kann man die max-speed komplettanlage so prüfen ist kein Problem...Sie prüften schon mehrere subis mit dieser anlagen : kein problem..weiss nicht wie das in germany ist...


ScoobiDoo

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 27. Januar 2006, 16:06

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>in CH kann man die max-speed komplettanlage so prüfen ist kein Problem<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Fakt ist: Die Anlage ist nur mit dem originalen Hauptkat legal...auch wenn man vielleicht mit der Attrappe durch die MFK kommt.

[i]My Homepage...[/i]

geändert von: ScoobiDoo on 27/01/2006 16:06:58

rockmaster

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. Februar 2006, 20:34

Hat jemand gemessen wieviel Mehrleistung die Maxspeed-DP bringt?

Ich habe einen Scoobysport-Endschalldämpfer, sonst alles original. Ich habe vor, mir nur die Maxspeed-DP zu montieren, also den OEM-Hauptkat zu behalten. Denn das Verbindungsstück nach der DP ist nicht legal. Und da gibt's wohl auch nichts...

aber wieviel bringt das wenn ich nur die DP wechsle?...

Gruss


Hangover

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. Februar 2006, 20:38

Kann man nicht so einfach sagen...In Verbindung mit Ecutek bringts dir mehr aber auch sonst lohnt es sich...Ich find die 1200.- dies kostet lohnen sich! Ansonsten ruf dem Franco von max-speed an und frag ihn direkt!

www.maxspeed-motorsport.com




Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 8. Februar 2006, 21:52

Nur die DP ohne den Hauptkat zu verändern bringt nix! (gesehn in preis <-> leistung)

wenn dann richtig, komplettanlage von maxspeed! aber dafür bitte in den anderen thread...


fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 8. Februar 2006, 22:25

also gar nix bringen tuts sicher nicht. aber richtig ist, am meisten hohlt man schon mit der kompletten anlage raus oder zumindest noch mit dem VSD und dem ESD. um das ganze noch perfekt zu machen, anpassung via EcuTek.
Fakt wenn du ein Scoobysprt ESD dran hast und teile von Maxspeed verbaust, kriegst du keine garantie auf Lärm usw.

greez

got boost?