Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Batman

Anfänger

  • »Batman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. Juli 2018

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Juli 2018, 08:22

Passt STI Mitteltopf auf WRX?

Salü zusammen

Da ich neu im Forum bin erst mal ein freundliches Hallo an alle und danke für die Aufnahme ins Forum.

Um gleich zum Punkt zu kommen mein Problem:

War auf der MFK und neuerdings ist meine Invidia Q300 zu laut, vor zwei Jahren wars noch i.o.
Beim Auto handelt es sich um einen Impreza WRX Hatch mit Jahrgang 08.
Einen Original WRX Endtopf konnte ich bereits organisieren. Leider scheint es ziemlich schwierig zu sein einen MSD für dieses Auto zu finden.
Nun habe ich die Möglichkeit den MSD eines STI Hatch zu ergattern, nur bin ich mir nicht sicher ob dieser auf die original WRX Anlage passt?

Ich habe zwar per Sufu herausgefunden dass der STI Endtopf auf die WRX-Anlage passt. Rein theoretisch müsste dann doch auch die Kombi STI Mitteltopf und WRX Endtopf zusammenpassen?

VIelen Dank für die Unterstützung!

mihau500

Schüler

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 23. Januar 2013

Wohnort: Meckenheim Nrw

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Juli 2018, 09:31

Die mitteltöpfe sehen zwar unterschiedlich aus aber sollten passen. Also länge und Flansche auf jeden fall, ob er Rohrdurchmesser identisch ist kann ich leider auch nicht sagen.
Habe selbst den Remus MSD Ersatz für den STI unterm 09er WRX
Das Leben ist zu kurz um ein normales Auto zu fahren :D