Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TomekR

Anfänger

  • »TomekR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 2. Februar 2015

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. November 2017, 14:34

GD/GG: Fährt jemand eine Invidia Q300 + Invidia Downpipe mit Kat?

Hallo,

fahre an meinem 2.5er WRX Wagon momentan eine Invidia Q300 Catback und überlege ob ich mir noch eine Inivida Downpipe mit Kat holen soll.

Hat jemand diese Kombination?

Die Frage ist für mich, wie laut ist es?

Fahrzeug ist ein Alltagsauto, somit Kindertransporter + Urlaubsmobil.. somit sollte sich die Lautstärke in Grenzen halten, die Frau meint jetzt schon es sei "hörbar" :D


Danke und Grüße aus Wien
Tom

Whiplash

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 19. September 2009

Wohnort: Schweiz BL

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. November 2017, 18:10

Ich denke Viele welche schon die Q300 Catback montiert haben würden gerne auch die passende Downpipe montieren, mich eingeschlossen :D , allerdings besitzt Diese einen Kat zu wenig und Lärmmässig wirst du die Toleranzen auch überschreiten, zumindest ist das hier bei uns in der Schweiz so. Vielleicht sehn die Behörden das in Österreich ja anders...?

Greez

TomekR

Anfänger

  • »TomekR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 2. Februar 2015

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. Dezember 2017, 08:29

Die Behörden in Österreich würden es sicher nicht anders sehen. Aber ich würde gern mal die Kombination hören und dann selbst entscheiden ob es sich in Grenzen hält oder doch lieber nicht.. ;)

Deimp

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. Dezember 2017, 12:21

Schau mal bei Youtube, du findest unter "06 (bzw. 07) wrx invidia q300" mehrere Videos, wovon die einen auch die Invidia DPs - mit und ohne Kat - montiert haben; siehe Video Beschrieb oder Kommentare.
Einer erwähnt dass die Downpipe verhätnismässig wenig ausgemacht hat und der Hauptunterschied im Vgl. zu original von der Cat back kommt, so richtig glaube ich das allerdings nicht. Fahre selber die Q300 Catback auf meinem 07er Kombi und habe den Eindruck, dass er bei weitem nicht an die Lautstärke von Einigen aus den Videos rankommt. Für mich persönlich dürfte es aber ruhig auch ein wenig mehr sein, von da her... ;)

SvenS

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 1. Dezember 2017, 14:03

Ich fahre diese Kombination. Laut ist immer relativ.

Ich finde die Kombination vom Sound einwandfrei. Nicht zu laut, aber doch auch im Innenraum
vernehmbar. Wirklich kerniger Sound.

Einige, wenige Mitfahren hatten auch angemerkt, dass es hinten laut ist. Bin aber auch schon
mal hinten mitgefahren und fand es klasse...

Mein Nachbar hat mich gefragt, ob ich nicht den "Klappenauspuff" zumachen kann. Das Baby wird immer wach, wenn ich komme. :rolleyes:

Wie gesagt, ich finde den Sound angemessen. Nicht prollig laut aber auch nicht tuffig leise.

Den Rest kannst du interpretieren.... Viel Spaß dabei...

P.S. in Old Germany alles mit TÜV natürlich :)

TomekR

Anfänger

  • »TomekR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 2. Februar 2015

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 4. Dezember 2017, 11:07

Hey Sven, danke für die gute Zusammenfassung.

Werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, klingen tuts verlockend!

SvenS

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. Dezember 2017, 11:58

Wenn du die Kombination verbaut hast, willst du nichts anderes mehr :D :thumbsup: