Du bist nicht angemeldet.

Houze

Fortgeschrittener

  • »Houze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 7. April 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. April 2013, 11:10

Hat jemand schnell eine Vergleichsnummer eines Prodrive Auspuffs?

Ich habe eine EG Typgenehmigung, wenn die Nummer passen sollte stell ich das gerne hier zum Download ein und ihr habt nie wieder Probleme damit :)
brauche nur die E-Nummer zum Vergleichen.

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 013

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. April 2013, 11:24

Kommt via PN

porkii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 653

Registrierungsdatum: 27. September 2011

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. April 2013, 13:14

Sag Bescheid, wenn du noch eine E-Nr. benötigst, habe zwei versch. ESD zu Hause...
99er GT
Classic - Hell yeah :thumbsup:

Meine Videos: https://www.youtube.com/user/MrDickDickson

Houze

Fortgeschrittener

  • »Houze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 7. April 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. April 2013, 13:19

Habe das Dokuemnt für die EG Genehmigung für den "SE 061 SU" hier liegen. Ich würds im PDF zur Verfügung stellen, allerdings habe ich gerade anstatt "061 die 062" als Dokument bekommen oO

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 013

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

Alburg

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. April 2013, 14:34

Habe das Dokuemnt für die EG Genehmigung für den "SE 061 SU" hier liegen. Ich würds im PDF zur Verfügung stellen, allerdings habe ich gerade anstatt "061 die 062" als Dokument bekommen oO


Die 061 ist die Nummer die auf den ESD drauf ist, wenn du ein original Prodrive Performance PAck an deinem Auto hast.
Die 062 ist die Nummer die auf den ESD drauf ist, wenn der ESD nachträglich, bei z.b Scorpion, gekauft wurde!

Houze

Fortgeschrittener

  • »Houze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 7. April 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 2. April 2013, 16:13

Ah super, danke für die Info.

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 084

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. April 2013, 17:20

@Alburg: Und was bedeutet SE 060 SU?
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Alburg

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 2. April 2013, 17:33

@pro:

Das kann ich dir nicht sagen, da musst du mal Scorpion Exhaust eine eMail schreiben und fragen.

GRuß Sven

Sven-ergy

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. September 2014, 21:38

Nabend zusammen,

ich versuche gerade herauszufinden, ob der Schalldämpfer für meinen 2006er Impreza WRX legal ist.

Die Typgenehmigung - die mir vorliegt - bezieht sich nur auf den 2-Liter-Motor mit 165 kW bzw. 195 kW. Das 2006er Modell hat ja aber den 2,5-Liter-Motor mit 169 kW. Die Typgenehmigungsnummer des Autos stimmt im Fahrzeugschein und in den Papieren des Auspuff überein, aber gilt die Typgenehmigung überhaupt noch, wenn der Motor abweicht?

Gruß Sven.
"Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück."

Twitch_iv

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 28. Januar 2014

Wohnort: Frankfurt/M

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 27. September 2014, 21:42

Bei meinem steht drauf SE 161 SU 23-08. Aber hat kein EG-Genehmigung eingraviert. Soll laut Verkäufer für ein 2006er STI sein.

klause

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 1. Januar 2014

Wohnort: Jork bei Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 21:00

Hallo zusammen,

bräuchte auch kurz mal Hilfe zu dem angesprochenen ESD SE 061 SU

Ich brauche irgendein Dokument, das meiner Werkstatt erklärt, das es legal ist, den ESD unter meinen Impreza GT Bj. 1999 zu schrauben. Kann mir jemand weiterhelfen?
Über die Suche habe ich leider nix gefunden.

Herzlichen Dank und Grüsse,
Felix

klause

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 1. Januar 2014

Wohnort: Jork bei Hamburg

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 2. November 2014, 11:15

Hallo zusammen,

niemand, der mir weiterhelfen kann? So wie ich das verstehe benötige ich einen Homologation Pass. Prodrive habe ich schon angemailt, die melden sich leider nicht. Wer war der ursprüngliche Hersteller des ESD? Vielleicht erreiche ich ja dort etwas.

Danke und Grüsse,
Felix

Phili_pp

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: Österreich, Wien

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 2. November 2014, 15:42

Zu deinem Problem kann ich nichts sagen aber Prodrive war auf Facebook sehr hilfreich und ich bekam
Eigentlich immer innerhalb eines Tages eine antwort

klause

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 1. Januar 2014

Wohnort: Jork bei Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 2. November 2014, 17:48

Danke für den Tipp, das werde ich versuchen

LG Felix

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 084

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 2. November 2014, 20:36

Warum braucht die Werkstatt noch ein Gutachten, wenn doch die EG-Nummer ebenfalls auf dem ESD drauf ist??
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

klause

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 1. Januar 2014

Wohnort: Jork bei Hamburg

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 4. November 2014, 20:12

tja, wenn ich das wüsste... Jetzt haben sie es aber eingesehen und das Teil druntergebaut





Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Der ESD entwickelt einen tollen Klang, wenn der Wagen warm ist. Im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3000 Umd. fast schon ein wenig zu intensiv, aber da gewöhnt man sich sicherlich dran :D

Ach... ich mag den Subi einfach :thumbsup:

LG Felix

litr0m

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 510

Registrierungsdatum: 2. September 2012

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 4. November 2014, 21:50

Na endlich hat es geklappt Felix ;)

Viel Spaß mit dem ESD...mir hat er sehr gefallen damals aber ich brauche es eben laut :P
'05er Subaru Impreza WRX 300 (PPP) Verkauft
'03 Smart For Two Cabrio 0,7l Turbo ^^ Verkauft
'00er Subaru Forester S-Turbo Verkauft
'06er Renault Laguna 2.0L Benziner mit LPG Verkauft
'02er Renault Vel Satis 2.0 T Verkauft
'04er Subaru Legacy GT Touring Wagon (JDM)
'05er Toyota MR2 W3 Red Edition

klause

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 1. Januar 2014

Wohnort: Jork bei Hamburg

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 7. November 2014, 18:04

Danke Dir :)

LG Felix

maverick4586

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. April 2015

Wohnort: Landau in der Pfalz

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. Juli 2015, 11:49

Ich habe auch den SE 061 SU,aber keine Gravur der E Nummer. Hat jemand eine Typengeneigung für mich? Ich fahre einen 2002 WRX aus England.