Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

imprezaGT1996

Anfänger

  • »imprezaGT1996« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. Oktober 2012, 12:09

Zu niedriger Spritverbrauch im GT -- Zu Mager?

Hallo,

mein GT Bj.96 mit original TD05 - Lader benötigt so zwischen 10 und 10,7 Liter auf 100km und das IMMER. Egal wie ich fahre ob da ein paar Autobahnetappen dabei sind mit über 200 oder nicht ist ihm ziemlich egal und ich würde mal sagen ich fahre nicht zurückhaltend. Ein Freund benötigt mit seinem GT selbes Modell nie unter 11 Liter. Ich packe immer mehr als 400km mit einer Tankfüllung. Benzindruck habe ich bereits überprüft, Fehlercode meldet er auch keinen wenn er kalt ist dann nimmt er in den ersten 500m nur etwas schlecht und stotternd Gas an aber das ist eigentlich schon seitdem ich das Auto habe so und der Spritverbrauch auch. Ist also nicht erst seit kurzem so. An was kann das liegen?

imprezaGT1996

Anfänger

  • »imprezaGT1996« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Oktober 2012, 15:44

Nur werkstattgänger hier im forum? Oder habt ihr keine ideeen?

driver 3er

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 21. November 2010

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Oktober 2012, 17:15

Seit wann hast du das Fahrzeug? War das schon immer so? Hast du mal die Abgaswerte untersuchen lassen?

imprezaGT1996

Anfänger

  • »imprezaGT1996« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Oktober 2012, 18:56

Ist schon immer so in dem jahr wo ich ihn habe bin aber nur ca. 5000km gefahren. Abgasmessung noch nicht gemacht.

driver 3er

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 21. November 2010

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Oktober 2012, 19:31

Ich würd mal nen Abgastest machen und mir mal dem Lambda Wert anschaun - da kann man ev. schon mal etwas erkennen...

imprezaGT1996

Anfänger

  • »imprezaGT1996« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Oktober 2012, 19:49

Wär ne überlegung wert. aber an was könnte es den liegen?

vl125

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Oktober 2012, 22:00

Hab zwar nen sauger, aber als die Lambdasonde ne Macke hatte hab ich auch immer 10L verbraucht egal wie ich gefahren bin, jetzt mit ner neuen sind 9-12L drin.

imprezaGT1996

Anfänger

  • »imprezaGT1996« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Oktober 2012, 22:12

Aber bei lambdasonde gibt es doch noch weitere sympthome wie starkes ruckeln und so oder? Also so hatte ich das zumindestens mal bei nem bj. 2000er GT? Wie war das bei dir?

vl125

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Oktober 2012, 22:22

Nope nix, nur die Checkengine leuchte im Cockpit und dann halt der Fehlercode. Ganz zu Ende in hatte ich auch nen schwanken Leerlauf 500-900 aber nur wenn der halt warm war.

Bei der neuen hatte ich auch erst nen kalten kontakt und der lief scheiße, aber da musste ich die Kabel nurnochmal neu verbindenn, dann lief der sauber.

Ähnliche Themen