Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ghost123

Anfänger

  • »ghost123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. August 2012, 20:24

Passt der Turbo vom 99/00 in einen 93

Servus,
hab hier nen 93er impreza (155kw) wo der Turbolader platt ist. Kann mir jemand sagen ob der vom 99/00 (160kw) passt. Hab ich nämlich noch hier liegen.

habi12623

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. August 2012, 20:27

Passen wird er denke ich schon, allerdings musst dir dann einen Silikonwinkel besorgen, weil er ja keinen 90° Bogen am Verdichtergehaeuse hat. Außerdem ist der Turbo kleiner und spricht daher frueher an. Die Steuerzeiten werden also auch nicht wirklich passen. Das kann dann gerade in Drehzahlen um die 3000 U/min zu zu magerem Lauf des Motors fuehren. Eine Neuabstimmung ist auf jeden Fall sinnvoll und das geht bei den 93er Modellen ja nur ueber Umwege.
Ich wuerde mir lieber einen TD05 als Ersatz zulegen, auch wenn er untenrum traeger ist.